Zum Inhalt springen

Was für Dinger sind das?


Michael D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab grade mit Schrecken in mein neu angelegtes Terrarium geschaut und der ganze Boden war damit bedeckt. Was sind das für Viecher? Und meint ihr normales Spritzmittel hilft dagegen?

Ich hab sie vor kurzem schon in 2 meiner Sämlingsschalen entdeckt, da haben sie mir alle Drosera binata und Darlingtoniasämlinge vernichtet.

Ich hoffe man erkennt sie auf dem Bild. Tolles Geschenk zu Weihnachten wa xD

 

Viele Grüße Michael

 

20171225_103239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Trauermückenlarven, jedes Insektizid hilft dagegen. So einen massiven Befall hab ich in den letzten 30 Jahren noch nie gesehen...

Gegen Neubefall hilft das Aufstellen beliebiger Karnivoren wie Pinguicula oder Drosera, die fangen die adulte Mücken weg.

Viele Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

Gott, da bin ich ja beruhigt, dachte schon ist was schlimmes. Danke, du hast mir echt den Arsch gerettet.

Ja ich in meiner ganzen 20 jährigen Karnivorenlaufbahn auch noch nicht, deshalb die Panik xD

 

Nochmal vielen Dank.

 

Viele Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.