Zum Inhalt springen

Temperatursteuerung


Markus Helling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich werde mein Anzuchtterrarium mittels Heizkabel beheizen und suche eine zuverlässige Steuerung für die Steckdose.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas: https://www.elv.at/elv-universal-thermostat-ut-200-2-komplettbausatz.html?refid=SEM_30007&gclid=EAIaIQobChMI56LVy-es2AIVtQrTCh0xbwNbEAQYASABEgIrzfD_BwE

 

Plug and Play. Keine Sorgen. Ich verwende dies für Inkubatoren für Killifischeier und als Frostwächter in meinem Glashaus. Absolut unkompliziert.

Dort wo ich mehrere Regelungen brauche nehme ich einen kleinen Arduino, da musst Du aber programmieren können.

 

Peter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuverlässig absolut leider bietet das Teil keine Nachtabsenkung. Da gabs mal eine Steuerung von Krieger mit Nachtabsenkung die leider nicht mehr im Programm ist.

Viele Grüße 

Stefan

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlen???

Die kühlen doch von selber aus.

Nur wenn man unter die Zimmertemperatur gehen will sollte man entweder Peltier Kühler (sauteuer) oder umfunktionierte Kühlschranktechnik verwenden.

Bekommt man wenn man Kühlboxen für den Strand zerlegt, oder man sucht solche Teile im Internet.

 

Ich empfehle die Terrarien dort aufzustellen, wo die Zimmertemperatur tief genug ist (im Keller z.B.).

 

Nachtabsenkung: Die Heizung über die Lichtsteuerung fahren (obiger Temperaturregler merkt sich bei Stromunterbrechung die Werte) ist das Beste.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.