Zum Inhalt springen

Drosera felix


Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

Hallo, und ein gutes neues noch. 

 

Habe mir vor ein paar Tagen Drosera felix Samen gekauft und habe jetzt wieder sprüchliche an gaben zur Aussaat gefunden. Die einen Stratifizieren Kalt auf Torf , andere auf Zellstoff, und wieder andere sähen ganz normal aus.

wie würdet ihr es machen? Oder habt es schon gemacht? Da ich nicht so viele Samen habe möchte ich eine hohe Keimrate haben.

 

grüße Elvis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Ganz normal aussäen. Die Pflanzen wachsen ganzjährig und brauchen keine Kaltphasen, daher wäre stratifizieren unsinnig. Auch normales Droserasubstrat ist völlig i.O. Bei mir säen die sich im Topf seit Jahren selber wieder aus und wachsen prima.

Drosera_felix_171017_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.