Zum Inhalt springen

Italien Convention in Mira


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe so eben erfahren, dass das italienische Treffen in Mira heuer am 9. und 10. Juni stattfinden wird.

Leider ist das genau am selben Wochenende wie der Tag der offenen Tür bei Mike King.

 

Mal sehen was ich nun mache,

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mira?

Wenn Du hatte Probleme Luici makte alles glatte.

 

Habe Rita Corino gefragt. Sie ist sehr aktiv in der Italienischen Gesellschaft.

Nachdem ich nun gerade meinen Jahresplan aufstelle, habe ich mal gefragt,

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch kein Offizieller Artikel von AIPC rausgekommen, wie jedes Jahr kann sich leider vieles ändern. Am besten noch eine veile warte. Hier in Italien kann so einiges sich blitzartig ändern.

 

LG 

 

Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

Ein Hinweis: MK hat den Tag der offenen Tür lt. meiner Info am 2. Juni!

Viele von uns möchten nach Mira und zu MK. :)

 

Mira ist einfach ein Muss!!!!!

 

Lass mir bella Italia schön grüßen. Kann man bei Euch schon Rad fahren oder ist es noch zu kalt?

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Liebe Karnivorennarische,

 

wir (Stefan und ich) sind in Mira.

Hier ein paar Impressionen, leider nur mit meiner Kompakten aber ich denke es reicht, Euch zu zeigen wie toll es hier ist (an Matzes super Beiträge komme ich nicht ran):

 

Wie immer findet das Ganze in der Villa Leoni statt:

 

ICPS Convention Mira

 

Die Ausstellung ist im Freien, man muss ganz schön aufpassen, dass die Pflanzen nicht verbrennen. Andrea Amici hat eine Leuco mit einer Länge von 1,3 m ausgestellt (und ich schon einen Schnittling erstanden, die Preise hier sind übrigens oberste Liga). Es ist eine MK87 man sieht sie am rechten Pfosten des Zeltes.

 

ICPS Convention Mira

 

Das Essen hier ist ein Hammer! Der Wein ist irre. Mira fährt man nicht nur wegen der Pflanzen!

In Italien sind die Sarracenien ein Hammer. Es ist hier immer eine Ausstellung der besten Pflanzen. Diese ist einfach irre.

 

... und ab hier ohne Worte:

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

ICPS Convention Mira

 

LG,

 

BT

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter, 

Leider kann ich diesmal nicht dabei sein, wirklich schade. Das Treffen dort ist auf jeden Fall immer eines meiner liebsten. 

Danke für die Bilder, gerne noch mehr davon! 

Weiterhin noch viel Spaß und Grüße an die italienischen Freunde. 

 

Übrigens misst man die Schlauchlänge  immer ohne Topf!!! 

 

? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mathias Maier:

Übrigens misst man die Schlauchlänge  immer ohne Topf!!! 

LOL!!!

 

Da liegste aber richtig falsch!

Immer von ausgerollter Wurzelspitze bis zum Schlauchende plus 10% (er könnte noch wachsen).

 

Gemessen wird in "underarm Units".

 

? ?  ? 

 

BT.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre diese Farben! ?

 

Danke für die tollen Bilder^

 

Doof Frage, aber wie alt schätzt ihr denn so die Pflanzen auf z. B. den letzten beiden Bilder? ?

 

VG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lydia91:

Doof Frage, aber wie alt schätzt ihr denn so die Pflanzen auf z. B. den letzten beiden Bilder?

5 Jahre plus minus ab Rhizom.

10 Jahre ab Samen (auch plus minus).

 

Hängt von den Bedingungen ab.

 

Bei mir stehen Samen mal ca. 3 Jahre so herum und tun wenig.

Dann beginnen Sie im Jahr 4 zu treiben.

Dann blühen sie nach 5 bis 6 Jahren.

 

Es gibt aber auch Halterinnen die mit Dünger und durchkultivieren vom Samen zur blühreifen Pflanze in 2 Jahren kommen (behaupten sie jedenfalls).

Ich denke manchmal, dass die KarnivorenzüchterInnen eine Untergattung der FischerInnen und JägerInnen sind.

 

? ?  ? 

 

BT.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sdhnelle Info Peter. Man brauch also (wie bei so vielem) einen langen Atem ?

 

vor 1 Minute schrieb Beautytube:

Ich denke manchmal, dass die KarnivorenzüchterInnen eine Untergattung der FischerInnen und JägerInnen sind.

 

Ich denk´s auch XD

 

LG

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag und eine nette Abschlussinfo:

 

Das nächste Italientreffen findet wahrscheinlich nächstes Jahr im Juni in Meran (Südtirol!) im botanischen Garten statt.

 

Gutes Essen, guter Wein, ...

... und vor allem wieder super Pflanzen!

 

Save the date (wenn das entschieden ist werden wir eine Info erhalten) and stay tuned!

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da Peter nur öde Pflanzen gezeigt hat ergänze ich die wirklich wichtigen Dinge:

20180609_123136.thumb.jpg.4fe0bb4cb349e3e8aa119e112cabbbfc.jpg20180610_124813.thumb.jpg.1be8a06b603dab8add8a1a1cb63871eb.jpg20180610_124819.thumb.jpg.65a6e706b3746e3a4af416c58f7891f1.jpg20180610_125447.thumb.jpg.805ab981ec7035bd2ea6397eb62b0cde.jpg20180610_133224.thumb.jpg.772af530041232e2b31e14dafeb28eeb.jpg
Viele Grüße Stefan 

Bearbeitet von Stefan
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stefan:

Hallo,

da Peter nur öde Pflanzen gezeigt hat ergänze ich die wirklich wichtigen Dinge

Das sieht wirklich gut aus Stefan... Sehr beneidenswert. Aber wenn es um die wichtigen Dinge geht, wo sind die Frauen? Dafür ist doch Italien auch bekannt?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Essen war wirklich hervorragend! Mal sehen was es nächstes Jahr in Südtirol gibt!

Bearbeitet von Stefan
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.