Jump to content
Andreas Fleischmann

NRW-Treffen im BoGa München?

Empfohlene Beiträge

Andreas Fleischmann

Hallo zusammen,

Da es ja viele von uns bedauern, dass es 2018 wegen der EEE kein Frühjahrstreffen in Bonn geben wird, haben Christian Dietz und ich überlegt, ob man nicht anderswo ein 2-tägiges Treffen stattdessen veranstalten kann. Als Termin käme das Wochenende Mitte April vielen der Händler, die wir angefragt haben, sehr gelegen. Das wären Sa. 14.4. und So. 15.4.2018.
Ich habe mal in München nachgefragt, und von Seiten des Botanischen Gartens steht nichts im Wege, und den Hörsaal für Vorträge können wir auch bekommen.
Da ausgerechnet im Frühjahr 2018 das große Palmenhaus saniert wird, steht die Winterhalle leider nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung, die wäre ideal. Wir könnten aber aber den Innenhof vor dem Botanischen Institut als Verkaufsfläche für die Stände bekommen. Hier müssten die Verkäufer ihre Stände auf der Grünfläche aufbauen, ein Fußweg für die Besucher geht U-förmig darum herum. Das wäre der besagte Innenhof:  48° 9'50.89"N 11°30'0.88"E. Bei Regen (oder Schnee, ist im April in München durchaus noch möglich) können wir ins Institutsgebäude ausweichen, und die Stände dort aufbauen. Wobei wir in München in vielen Jahren zum regulären NRW-Treffen auch schön wärmere Temperaturen hatten als in Bonn ;-)

 

Ansonsten würden wir das Treffen vom Ablauf gerne wie die bisherigen NRW-Treffen abhalten, das hat sich ja bewährt.

Alexander, ich hoffe, es macht Dir nichts aus, wenn wir hier eine gut etablierte Veranstaltung (einmalig!) kapern - man kann mit dem Namen wirklich gut werben ;-) Und soweit weg von NRW ist München ja auch nicht, zumindest global gesehen ;-)

 

Wäre denn Interesse da an einer solchen Veranstaltung? Ich könnte einen Vortrag beisteuern, und hätte auch noch ein paar andere Kandidaten an der Hand...

Schöne Grüße,

Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan

Hallo an alle,

das wäre hervorragend! 

Viele Grüße 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alexander Fisch

Hallo Andreas

Mit einem Schmunzeln im Gesicht finde ich die Idee ausgezeichnet!

Treffen NRW 2018 im Botanischen Garten München

Besser geht nicht. ;-)

Wünsche euch viel Erfolg dafür.

LG Alexander

bearbeitet von Alexander Fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralf Mößle

Hallo,

Ich finde die Idee ebenfalls ausgezeichnet, und ich wäre auch dabei.

Viele Grüße Ralf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael Wolloner

Servus zusammen,

 

ich würde es auch super finden, wenn das klappen würde :)

Wäre somit auch dabei...

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beautytube

Cool, wäre da wahrscheinlich dabei, an diesem Wochenende ist nämlich auch die Raritätenbörse in Wien.

 

Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michaela

Wäre ebenfalls dabei und würde mich freuen, wenn es klappt. München ist grandios erreichbar :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tom M.

Hallo zusammen,

 

hört sich super an, wenn das klappt bin ich auch dabei.:icon13:

 

Schöne Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spielmannsfluch89

Bin ich ohne festgenagelt zu werden auch dabei. Da aber Saison startet wird bei mir nur Sonntag klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Adam

@Andreas Fleischmann

NRW mit München in Verbindung bringen?? Na schäm dich und ab auf die stille Treppe ;)

 

Spaß bei Seite.

Wäre ne schöne Sache. je nachdem wie ich Malochen muss bin ich dabei

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beautytube
vor 3 Stunden schrieb Thomas Adam:

NRW mit München in Verbindung bringen?? Na schäm dich und ab auf die stille Treppe ;)

Könnt ja schon mal den Dialekt üben:

https://www.youtube.com/watch?v=4wMJoJepTng

 

Peter.

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabrina H.

Hallo Zusammen, 

Ich wäre auch dabei und würde mich freuen wenn es klappt. 

 

Ein schönes Wochenende! 

Sabrina

 

PS: 2 Bilder aus dem BoGa München als ich im März dort war :)

DSC_0193.JPG

DSC_0262.JPG

bearbeitet von Sabrina H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etienne Buck

colle!!:clapping: würde mich freun wenn das klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

Dann beantragt schon mal eure Visa und belegt den Sprachkurs.

ich werde mir das wahrscheinlich anschauen, wenn ich die Couch bei meinem Bruder in München bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joachim Danz

Hallo Andreas,

 

prima Idee! Ich komme natürlich, ist ja nur eine halbe Stunde mit dem Rad...

 

Bis Oktober haben sich die Utricularien und das Moos  wohl ganz wohl gefühlt. Auf dem Bild von Sabrina war die Trennung

der verschiedenen Arten noch besser (leider hinter Glas, daher die schlechte Aufnahme):

DSC03861.thumb.jpg.705d3ff758a2be37b54636606ab3a7b3.jpg

DSC03860.thumb.jpg.2449e68e65bb7e1513b6736a88e007ff.jpg

 

In einem der wenig beheizten Häuser gibt es jetzt auch eine kleine Ecke mit Schlauchpflanzen

und U. reniformis:

 

DSC03872.thumb.jpg.2a47fd81ae8b6679949b47741c42e501.jpg

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael Wolloner

Servus zusammen, 

 

an dem geplanten Wochenende findet vom13.4. -15.4. der Orchideenmarkt in Garching bei München statt. http://www.orchideenmarkt-muenchen.info/

 

Den Markt habe ich die letzten Jahre besucht, als er noch in Planegg bei München war. 

Meiner Meinung nach war er gut besucht. Vielleicht könnte man ja auch einige von den Besuchern auch für unsere Veranstaltung gewinnen. Mit Bus und Bahn sind ja beide Veranstaltungen leicht zu erreichen.

 

Möglicherweise ist eines unserer Mitglieder auch in einem Orchideenforum angemeldet, und könnte da etwas Werbung machen ?!?

 

schöne Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

ich finde die Initiative von Andreas gut und werde aller Voraussicht nach auch kommen!

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Ebert

Hallo,

 

ich werde auch kommen.

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hubert Müller

Hallo zusammen - ja - das mit dem Schmunzeln einzelner kann ich gut verstehen  :)  Aber was solls - wenn die Resonanz das ist - warum nicht - mal was anderes  :)

Werde vermutlich auch dabei sein - als bayerischer Vertreter der Oberpfalz (aus Hessen)  :)

@ChristophBurdeska: Vielleicht geht ja ne Fahrgemeinschaft :)

 

Gruß an alle

Hubert

 

PS:werde allerdings nur einen Tag dabei sein

bearbeitet von Hubert Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manuel Reimansteiner

Hallo,

 

Termin ist vorgemerkt - bin dabei!

 

Viele Grüße

Manuel

 

Edit: Werde bis dahin schon einige Drosera magnifica fertig geklont haben - bei Interesse reicht eine kurze PN an mich.

bearbeitet von Manuel Reimansteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Dietz

Hallo Hubert,

 

sag' blos, du kommst ursprünglich aus Hessen?

 

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berni Toller

bin auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

Schnellschüsse taugen nichts - Mist - hab gerade gesehen das wir mit unserem Karateverein an diesem WE einen 2 Tageslehrgang veranstalten wo ich organisatorisch fest eingebunden bin :wtf:  schade - wäre gern gekommen - Sorry :'(

 

@Christian: Ja - komme ursprünglich aus Nordhessen (Homberg/Efze - Borken)

 

Wünsche Euch viel Erfolg !!

Gruß Hbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roman.P

Hallo, 

 

Nachdem ich leider zum Termin der EEE keine Zeit habe würde ich ein zweitägiges Treffen begrüßen. München kommt mir da genau richtig, werde also mit Sicherheit dabei sein. 

 

Gruß Roman 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klaus Keller

...sehr schön, ich werde auf jeden Fall auch kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×