Zum Inhalt springen

NRW-Treffen im BoGa München?


Andreas Fleischmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas, bitte für mich und René Waldner am Samsttag auch noch Abendessen vormerken. Danke und bis bald Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich bin auch dabei (Treffen und Abendessen)...

Bis dann und liebe Grüsse
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo! 

Habe auch Interesse an dem Treffen und der Börse.

Leider kann ich erst ca. eine Woche zuvor Zusagen, ob ich alleine oder mit Begleitung komme. 

Würde mich freuen, als Neuling und württembergisch-bayrischer Grenzgänger, euch kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Besuch in München!

Ich werde versuchen, bei der Börse mal vorbeizuschauen :) 

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

wo und ab wann, ist der Einlass für die "Fleischi"-Besucher (Menzinger Str.67 ?) und kommt man mit GFP-Ausweis ohne Eintritt rein?

Ist am Freitag abend auch schon was geplant?

 

Freu mich schon auf das Treffen,

viele Grüße

 

Siegmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin zwar nicht aus NRW, würde aber auch gerne am Samstag mit meiner Mutter vorbeikommen[emoji57].

 

Viele Grüße

Fabi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Andreas ,

haben uns schon vor längerer Zeit angemeldet , stehen noch nicht in der Liste

 2 Personen , 2 Tage + Abendessen

Bis dann Thomas H. &  Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann
Am 23.3.2018 um 11:52 schrieb Beamtensiggi:

Hallo Andreas,

 

wo und ab wann, ist der Einlass für die "Fleischi"-Besucher (Menzinger Str.67 ?) und kommt man mit GFP-Ausweis ohne Eintritt rein?

Ist am Freitag abend auch schon was geplant?

 

Freu mich schon auf das Treffen,

viele Grüße

 

Siegmar

 

Ob Eintritt für die GFP-Mitlgieder verlangt wird, muss ich noch nachfragen - ich würde versuchen es zu regeln, dass man mit GFP-Ausweis ohne Eintrittsgeld (4,50 Euro bzw. ermäßigt 3 Euro) in den Garten kommt.

WICHTIG: Eingang in den Botanischen Garten ist die Menzinger Str. 65, nicht 67 (das ist das große Engangstor zum Botanischen Garten). Über das Botanische Institut kommt man als Besucher nicht in den Garten!

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Programm im ersten Beitrag aktualisiert.

 

Leider haben die Bauarbeiten am großen Palmenhaus jetzt schon begonnen, so das zur Karnivorenbörse die Gewächshauser des Botanischen Gartens nicht für Besucher geöffnet sein werden. Bei den Führungen um 11 Uhr am Samstag und umd 15 Uhr am Sonntag habt ihr in kleinen Gruppen aber die Möglichkeit, sowohl in die Gewächshäuser (bis auf das große Palmhaus) und hinter die Kulissen zu blicken.

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

Bearbeitet von Andreas Fleischmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo zusammen,

 

Wegen eines Setzfehlers in der Pressemitteilung des Botanischen Gartens müssen wir am Sonntag das Programm leider etwas umstellen: der Vortrag wird um 11 Uhr sein, die Gartenführung am Sonntag dagegen um 15 Uhr. Andersherum wäre es mir lieber, aber so hast das der Garten nun schon auf Plakate und in Zeitungen gedruckt.

Ich hoffe, man kann die Zuhörer am Sonntag morgen um 11 schon für die "Faszinierende Welt der fleischfressenden Pflanzen" gegeistern....

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

in der Liste bitte für Peter Harbarth und mich noch Abendessen am Samstag ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Wie es bisher aussieht bin ich Samstagnachmittag mit Begleitung da. Aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Dumme Frage am Rande, habt Ihr einen Tipp für ein günstiges Hotel/Garni in der Nähe?

Ich habe schon starkes Interesse und sollte es schaffen.

Allerdings "muss" ich, wenn ich schon in München bin, zu meinem Lieblingsjugoslawen dort. :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

der Einfachheit halber schreibe ich´s hier rein: Bitte vermerke für Joachim Danz und Stefan Ippenberger noch "mit Abendessen" .

Danke Stefan

Bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

bei mir bitte auch noch das Abendessen ergänzen - ich freue mich!

Vielen Dank,

Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin jetzt fix an allen Tagen dabei - ebenfalls mit Abendessen. :)

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

50 :biggrin:

 

Es wäre übrigens ungemein hilfreich, wenn sich die Leute hier nicht nur mit Alias und Vornamen, sondern mit vollem Klarnamen anmleden würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo!
 

Also bei mir (Martin Waizmann) ist der Sonntag jetzt definitiv fix.

Freue mich auf ein paar interessante und unterhaltsame Stunden mit euch!

 

MFG
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo zusammen,

 

Der Flyer des Botanischen Gartens zu unserer Karnivorenbörse, wie er jetzt in München ausliegt:

 

KarnivorenMuenchen.thumb.jpg.60c6265ae88b870e25ab955c19c37a00.jpg

 

Momentan blühen auf der Wiese im Innenhof, auf der die Börse stattfinen wird, noch Teppiche aus Primeln und Blausternen. Die Gärtner wollen vor der Börse mähen, aber wenn die Verkäufer nichts dagegen haben, im Blütenteppich zu stehen, lassen wir das natürlich stehen ;)

Die Vegetation hier ist dieses Jahr ca. 2-3 Wochen hinter, momentan öffnen sich gerade erst die ersten Magnolienblüten. Mit Kirschblüte pünktlich zur Karnivorenbörse wird es also wohl leider nichts...

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.