Zum Inhalt springen

Moorkübel Bilder


Stefan Baehr

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich wollte mal einer meiner Moorkübel zeigen Klar mann sieht nicht viel wegen der Winterruhe. Will nur zeigen das was da ist!

 

 

 

IMG_1526.thumb.JPG.a5fe1f3ed36f2381ddbe78dc61d8b483.JPG

Das war mein erster Moorkübel der leztes Jahr sein Ersten Harten Winter hinter sich hatte Der kübel was ca 1Monat Komplett Durchgefroren und alle haben überlebt!In dem Kübel befinden sich:S.Flava,pupurea venosa,S.xDracula,S.leuchophylla,Drosera binata,S.Flava Giant,S.oreophila

IMG_1527.thumb.JPG.b6b278d8475df5f5d9e6b5c80c702afd.JPG

Sarracenia leuchophylla sieht noch ganz gut aus.Sry für die Schlechte Qualität

 

Weiter Bilder Folgen!

 

Grüße

Stefan

 

 

 

 

Bearbeitet von Stefan Baehr
eine art Hinzugefügt
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ist das eine reine S.leucophylla? Woher ist sie denn?

Auch in den Habitaten gibt es ja viele mit Einkreuzungen im Stammbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Aufgrund des Fotos auch nicht an eine "reine Leuco" (was immer das auch sein mag, da ist nämlich selbst in der Natur nicht klar was man vor sich hat).

Dieses Foto ist aber schon extrem von einer reinen Leuco weg.

Einzige Möglichkeit ist eine "Hungerform" des Schlauches. Siehe auch der sehr interessante und sehr ausführliche Beitrag: http://sarracenia.proboards.com/thread/2565/inducing-fall-leucophylla-traps

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 16:28 schrieb Beautytube:

Glaube Aufgrund des Fotos auch nicht an eine "reine Leuco" (was immer das auch sein mag, da ist nämlich selbst in der Natur nicht klar was man vor sich hat).

Dieses Foto ist aber schon extrem von einer reinen Leuco weg.

Einzige Möglichkeit ist eine "Hungerform" des Schlauches. Siehe auch der sehr interessante und sehr ausführliche Beitrag: http://sarracenia.proboards.com/thread/2565/inducing-fall-leucophylla-traps

 

Peter.

Interessanter Beitrag! Hat das zufällig mal Jemand von euch ausprobiert was da Getestet wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Baehr:

Interessanter Beitrag! Hat das zufällig mal Jemand von euch ausprobiert was da Getestet wurde? 

Indirekt ja, wie in erwähntem Beitrag geschrieben.

 

Werde heuer im Frühjahr diesbezüglich ein Experiment starten.

Im Februar werden meine Sarracenien sicher durchtreiben, da werde ich mal ein bisschen schnipseln.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Beautytube:

Indirekt ja, wie in erwähntem Beitrag geschrieben.

 

Werde heuer im Frühjahr diesbezüglich ein Experiment starten.

Im Februar werden meine Sarracenien sicher durchtreiben, da werde ich mal ein bisschen schnipseln.

 

Peter.

Werde es auch testen habe auch reine Leuchos bin gespannt was da Rauskommt 

 

LG stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.