Zum Inhalt springen

Pinguicula aus Kuba


Benurmanii

Empfohlene Beiträge

Hier ist mein Pinguicula aus Kuba. Diese sind P. filifolia subsp. alba und P. cubensis

 

Ich habe vor ein Jahr weg, deshalb mein Deutsch ist arm. Ich kann vorerst Englisch sprechen, ob das wäre besser ist.

 

wk7idrb.jpgObuGp3W.jpg

w5NccoB.jpgdZFXpAW.jpg

mR4po0r.jpg

 

(Edit: changed "subsp filifolia" to "subsp alba", I sometimes mix them up)

Bearbeitet von Benurmanii
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann dein deutsch schon verstehen und schöne Pflanzen hast du da! :icon13:

Gruß Christian 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest überrascht sein, wenn du wissen wie lange gedauert hat ich diese Sätze geschreibt. :blush: Aber, ich war überrascht, wie schnell kann ich Deutsch erinnern (muss meine Grammatik verbessert verden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, 

 

Nice photos, can you tell us something about your cultivation parameters. 

 

If German is hard for you feel free to write in English , most people in this forum speak English  very well. 

 

Regards Roman 

Bearbeitet von Roman.P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roman.P:

 

If German is hard for you feel free to write in English , most people in this forum speak English  very well. 

 

Regards Roman 

Wie kommst du denn darauf?

Wir sind ein deutsches Forum, also sollte auch Deutsch gesprochen werden. 

Das hat er bisher doch auch ganz gut gemacht. Ich habe jedenfalls alles verstanden..

 

Viele Grüße

Markus 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich komm gut mit Englisch zurecht, aber einige hier die sehr viel beitragen können das gar nicht. Das Deutsch von Dir ist ganz passabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich bin ja eigentlich kein Fan von Pinguicula, aber die P. filifolia wäre was für meine Sammlung. Die kannte ich bisher gar nicht.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2018 um 15:30 schrieb Markus Welge:

Wie kommst du denn darauf?

Wir sind ein deutsches Forum, also sollte auch Deutsch gesprochen werden. 

Das hat er bisher doch auch ganz gut gemacht. Ich habe jedenfalls alles verstanden..

 

Viele Grüße

Markus 

Hallo Markus,

 

Als Verein der international agiert, wird es doch im Bereich des möglichen sein, sich  mit Gleichgesinnten die aus Amerika kommen und sich mit der Deutschen Sprache sichtilich etwas schwerer tun, Englisch zu sprechen. Ich werde mir es weiter frei halten Englisch zu sprechen wenn ich denke das die Kommunikation dadurch erleichtert wird, auch wenn du etwas anderes denkst.

 

Mit bedenkliche Grüßen

Roman

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nur wünsche nicht für mein schlecht Deutsch ein Ärgernis gesehen. Ich verstehe, wenn es Deutsch sprechen wollen. Die ICPS ist ein internationales Forum, aber da alle Englisch sprechen. So, Ich werde Deutsch sprechen.

 

Wie auch immer, werde Ich meine Kultivierung beschreiben:

 

Für filifolia: Tag, 27-30 C, Nacht 22-25 C

Luftfeuchtigkeit, 70% - 90%

Substrat, gegen 3:1 Sand zu Torf

Lampe, T5HO, ein 6500k und ein 3500k

Immer im waser standen

 

Für cubensis: Tag, 24 C, Nacht, 21 C

Luftfeuchtigkeit, 50%, mehr ist besser, aber P. cubensis möchte Luftstrom.

Substrat, gegen 1:1 Sand, Perlite, Bimmstein, rot Lavagestein, und Vermiculite.

Lampe, T8, zwei 6500k und zwei 3500k

Auch immer im wasser standen

Bearbeitet von Benurmanii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2018 um 15:30 schrieb Markus Welge:

Wie kommst du denn darauf?

Wir sind ein deutsches Forum, also sollte auch Deutsch gesprochen werden. 

 

Find ich gut - dann würde ich vorschlagen, die wenigen bisher in Englisch geschriebenen Beiträge zu löschen - und wenn wir gleich dabei sind, dann auch die deutschen beiträge mit kleinschreibung und auch die mit zu fielen Rechdschreibfähllern ... Sarkasmus Ende!

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf hierzu seine Meinung haben, aber am Ende entscheidet das Moderatoren-Team was sprachlich geht und was nicht ;) 

So, jetzt kommen wir aber bitte wieder zurück zum Thema ;) 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Benurmanii:

Es tut mir leid, ich will nicht ein Konflikt machen.

It is not your responsibility. Really, just a short irritation of the forum members.

Please proceed with your very interesting input and may be you open some more.

Really, switch to English if this is less time comsuming for you. If anyone in the forum is not capable of English we can translate it.

Thank you for the great photos and inputs.

 

Peter.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.