Zum Inhalt springen

Dionaea muscipula Sämlinge im Winter


Karnico

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe letzten Herbst zum ersten Mal Dionaea muscipula Samen gesät und die Pflanzen haben schon eine ordentliche Größe, bekommen momentan aber kaum Licht da sie in meinem Zimmer stehen. Sollte ich sie nach draußen stellen? Halten die schon Frost aus? Oder soll ich sie bei bevorstehendem Frost wieder rein holen? Danke im Voraus,

 

Nico

 

764FECE4-7A0E-4342-AB71-0713D24D524D.jpeg

C0DB5E03-EDDB-4422-9A97-CC432C80A4A1.jpeg

Bearbeitet von Nicoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

was ist eine ordentliche Größe? Und denke mal selbst drüber nach, was mit Sämlingen, die wohl noch recht klein sind und drinnen angezogen wurden, passiert wenn du sie schlagartig auf 15°-20° weniger umstellen möchtest! Dann kannst du dir die Frage vielleicht selbst beantworten. Ist nicht böse gemeint, aber sowas beantwortet sich eigentlich von selbst.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Nicky. Bilder sind dabei und natürlich möchte ich die Umstellung nicht schlagartig machen sondern langsam, erst in den Keller, dann ins Gartenhaus usw, aber wenn du meinst das schadet eher dann lasse ich sie lieber im Haus. 

 

LG, Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nicoo:

Sollte ich sie nach draußen stellen? Halten die schon Frost aus?

War deiner Frage nicht zu entnehmen, das du sie über mehrere Stationen rausstellen möchtest. Aber egal. In den Pikiertöpfchen überleben sie keinen stärkeren Frost!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.