Zum Inhalt springen

Cephalotus Sämlinge


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Nachdem ich den Pot fast schon weggeschmissen habe bin ich jetzt froh das ich es nicht getan habe. Nachdem es jetzt deutlich kälter geworden ist sind die ersten Sämlinge zu sehen. Was mich mal interessieren würde was die roten Punkte auf den Keimblättern sind. Hoffe man kann sie einigermaßen gut erkennen. Erinnern mich irgendwie an Drosera oder auch an Dionaea. @Andreas Fleischmann hast du eine Erklärung? 

Ohne Titel2.jpg

Ohne Titel 1.jpg

Ohne Titel.jpg

P1011474.jpg

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die roten Punkte nicht entwickelte "Haaransätze" sein?

Im dritten Bild von oben sind am roten Blatt die Haare entwickelt.

Ist nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Wenn man mal bei den folgenden Bild auf das Zentrum des Sämlings auf das noch nicht ausgerollte Blatt schaut dann sieht man wieso es mich an Drosera erinnert oder im zweiten Bild an Dionaea.

D.cistiflora Sämling _007 Kopie.JPG

PC264510.JPG

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich hatte in meinen Ansaaten eine Zeit lang immer kleine kugelige rote Algen. Auf weißem Sand kam es dabei dann auch zu starken Rotfärbungen. Unter dem Binokular waren dann die kleinen roten Kugeln schön deutlich zu sehen. Auch mit einer guten Lupe sind die deutlich zu identtifizieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.