Zum Inhalt springen

Leipziger Pflanzenmarkt 5 und 6. Mai 2018


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

schön wir freuen uns. ;-)

Ja, im botanischen Garten Leipzig. Pflanzen brauchst du keine mitbringen, da keine Tombola stattfinden wird. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Markus, 

 

klasse! Immer schön Leute, die man nur vom Forum kennt, persönlich zu treffen. Und nicht das du denkst das ist da ein gemütliches Treffen! So ein Infostand ist voll harte Arbeit ( ...für Christoph und Adi :biggrin:) Nein, wir machen da alle mit, aber die Beiden könnens halt einfach besser.

 

Grüße Nicky

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Helling

Ich freue mich auch.

Kann ich trotzdem ein paar Pflanzen zum verkaufen mitbringen?

Wie läuft das ab?

Einen Stand möchte ich nicht aufbauen.!

 

LG

Bearbeitet von Markus Helling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Markus,

 

du kannst zwar Pflanzen mitbringen und vielleicht nimmt dir jemand der Anwesenden was davon ab, aber durch uns kein öffentlicher Verkauf bei dieser Veranstaltung. Ich bringe auch paar mit.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bedanke mich für dieses superschöne Wochenende mit euch...Wir hätten es mit Wetter und Besucheransturm nicht besser treffen können.

Und wie immer dürfen natürlich Bilder nicht fehlen; -)

 

Samstag war erst einmal der MDR vor Ort und hat eine kleine Reportage über den Pflanzenmarkt gedreht 

IMG-20180505-WA0004.thumb.jpg.9a9e8367a918668ce9971e78e56366f3.jpg

 

Das brachte uns für Sonntag einen nicht unerheblichen Besucheransturm ;-)

20180506_155627.thumb.jpg.55b7bc0b6aaf9badab17860c857884c0.jpg

IMG-20180505-WA0012.thumb.jpg.7e35bbdf9414a2aac4083bb404517c07.jpg

IMG-20180506-WA0022.thumb.jpg.7a38574587dd05e34797166f3902b140.jpg

 

Wir haben aber nicht nur die G.F.P. unter die Leute gebracht sondern nebenbei auch noch ein Sarracenia- Moorbeet für den Botanischen Garten bepflanzt 

20180505_170839.thumb.jpg.7405d88d78615a76508716dfeec15c3a.jpg 20180506_095526.thumb.jpg.a6d0f87f54989208b4b90475fee947cc.jpg 20180506_152353.thumb.jpg.1a620ec0552c1b5790ceebf5b277744f.jpg 20180506_165536.thumb.jpg.eef389ac26f5369e5e228ea40bc985b3.jpg

 

Danke an alle die sich hier so enthusiastisch eingebracht und auch Pflanzen gespendet haben!

Alles in allem war das Wochenende also ein voller Erfolg den wir gerne im nächsten Jahr so wiederholen können! :-)

Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße 

Sophie 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

ich kann mich Sophie`s Worten nur anschließen. Eine rundum gelungene Veranstaltung bei perfektem Wetter und wie immer mit super netten Leuten. :icon13:

Dank an Sophie für`s organisieren und an alle beteiligten Helfer. Bin immer wieder gerne dabei!

 

Grüße

Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo in die Runde,

auch von mir ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an Sophie fürs organisieren und die leckeren Muffins ;)

Hat wieder viel Spass mit Euch allen gemacht und ich glaube wir konnten mit unseren Beratungen auch den Einen oder die Andere zum Kauf von Pflänzchen bei Thomas ermuntern :)

 

Beste Grüsse an Euch alle und bis bald mal wieder,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner
vor 2 Stunden schrieb Christian Kretschmann:

wir konnten mit unseren Beratungen auch den Einen oder die Andere zum Kauf von Pflänzchen bei Thomas ermuntern :)

Na, ich habe eher versucht davon abzuraten. :biggrin:

 

Nein Quatsch, das Wetter war super (bis auf den obligatorischen Wind), die Besucher waren zahlreich und wir hatten wieder jede Menge Spaß. 

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das Moorbeet entwickelt und freue mich auf nächstes Jahr.

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Sophie und alle anderen fleissigen Helfer, die dieses Wochenende wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben und auch mal bei mir ausgeholfen haben.

Harald hat schon gefragt ob er denn noch gebraucht wird....  ;-)

Petrus scheint inzwischen auch GFP-Mitglied zu sein und die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der BoGa-Mitarbeiter haben den Stresspegel trotz ca. 7.000 Besuchern niedrig gehalten.

Thomas Grun vom Bot. Garten sorgte wie immer für den geschmackvollen Grillabend und flucht hoffentlich auch beim nächsten mal wieder über die Vegetarier ;-).

 

> Na, ich habe eher versucht davon abzuraten....

Christoph, bis auf die jüngere weibliche Kundschaft, die Du sogar an unserem Stand noch 'intensiv beraten' hast! :-)

 

Mit Hilfe der Muffins von Sophie konntet Ihr bei der Moorbeetanlage kräftig zulangen und habt ein schönes Moorbeet angelegt!

Es hat wieder Spaß gemacht mit Euch!

 

Bis dann

 

Thomas und Harald

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Dazu melde ich mich auch gern noch, und will auch nochmal die Betonung auf die wieder hervorragende Organisation von Sophie und die gute Bewirtschaftung der Aussteller durch den BoGa legen.

 

Allein schon das positive Feedback der Besucher, war die ganze Sache wert. Bei Sätzen wie "Schön, dass ihr wieder da seid. Der Stand mit den fleischfressenden Pflanzen ist immer der Wichtigste." kann man von einem erfolgreichen Wochenende sprechen.

 

Die Symbiose mit Thomas hat natürlich wieder super funktioniert und die Präsenz der Gfp damit perfekt abgerundet. Ich bedanke mich ebenfalls bei allen Beteiligten für das fantastische Wochenende, es war klasse.

 

Beste Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Hey hallo. Aufgrund der aktuellen Lage, wollte ich mal fragen wie es denn aussieht. Steht es denn schon zur Debatte oder wurde es schon beschlossen das frühlingsmarkt ausfällt? Ich hoffe doch nicht. Hab extra Urlaub genommen ?

Bleibt alle gesund und macht euch nicht irre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in den nächsten Monaten irgendwelche Märkte in der Art geben kann.

Es sei denn, die Epidemie wäre bis dahin unkontrolliert durchgerauscht. Und das sollten wir nicht hoffen. Denn dann hätten wir ganz andere Probleme.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mich ja nicht falsch verstehen. Es ging ja nur um die Information. Danke dafür und bleibt gesund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo,

 

falls es euch noch nicht mitgeteilt wurde, oder ihr es nicht mitbekommen habt. Ich habe die Nachricht erhalten, dass er Leipziger Frühjahrs-Pflanzenmarkt 2020 leider ausfallen muss.

 

Gruß,

Christian

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 17:50 schrieb Christian Dietz:

Hallo,

 

falls es euch noch nicht mitgeteilt wurde, oder ihr es nicht mitbekommen habt. Ich habe die Nachricht erhalten, dass er Leipziger Frühjahrs-Pflanzenmarkt 2020 leider ausfallen muss.

 

Gruß,

Christian

alles klar , das war mir schon fast klar



MfG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.