Jump to content
ChristophBurdeska

Nepenthes Stecklinge, Blätter und Kannen besser dran lassen?

Recommended Posts

ChristophBurdeska

Servus,

 

ich wollte hier mal mal meine Beobachtung zum Thema Stecklinge und Einkürzen teilen und zur Diskussion stellen.

 

Seit einem Besuch bei Marabini weiß ich, dass Nepenthes auch Wasser über die Kannen aufnehmen können und die Kannen gefüllt auch länger halten.

 

Dies habe ich jetzt mal mit Stecklingen getestet.

Ich habe weder die Kannen entfernt, noch die Blätter gekürzt.

Statt dessen gieße ich bei diesem Steckling sowohl das Substrat und sorge dafür, dass immer Wasser in den Kannen ist.

E1C48944-30B4-4CA6-ABB7-8EC5BB6C0097.thumb.jpeg.bcd407409746a4601a9ca89d89e93578.jpeg

 

Dieser Steckling ist von Anfang Dezember, hat zwar noch keine Wurzeln, steht aber trotzdem gut im Saft.

Ich glaube sogar, dass er heimlich weiter wächst und eine Kanne ausbildet.

 

Haben hier andere ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß

Christoph

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenny An

Bin gespannt wies weiter geht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.