Zum Inhalt springen

Was sind das für gelbe Kugeln?


Cheery

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe meine Nepenthes heute in einen größeren Topf gepflanzt und dann habe ich diese gelb orangen Kugeln gesehen.

 

Weiß jemand was das sein könnte? 

 

Lg CheeryDSC_1133.thumb.JPG.4ddda030aee1eac51c07deff657664ac.JPG

Bearbeitet von Cheery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn sie nachgiebig gallertartig fest sind könnten es Regenwurmeier sein. Wenn sie glasartig zerbröseln Osmocotehüllen.

Sind ja reichlich viele in dem Teil, wenigstens 4 kann ich erkennen. Ich würde eher Regenwurmeier vermuten. Wenn sie bei leichtem Druck federnd nachgeben sind es keinesfalls Osmocotekörnchen. Osmocotekörnchen sind auch etwas unregelmäßig.

Bearbeitet von partisanengärtner
Rechtschreibung
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn das Regenwurmeier sind hast Du womöglich ein Problem. Die sind gute Umsetzer von Pflanzenmaterial. Inwieweit die Nepenthes die Bodenverbesserung vertragen kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Wenn das die einzigen Kügelchen sind wirds schon nicht so schlimm sein. Sollte aber die ganze Erde so aussehen wird das etwas viel Nährstoffzufuhr sein,  egal was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.