Zum Inhalt springen

47. Auktion: Gerahmte Drucke Fleischfressender Pflanzen


ChristianeH

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

wir möchten heute mit der ersten von vielen Auktionen beginnen. Die Bücher und Drucke stammen aus dem Nachlass von Uwe Westphal.

Seit 1972 war Uwe ein Liebhaber der Karnivoren und wurde 1985 eines der ersten Mitglieder unseres Vereins.

Er verfügte über eine stolze Sammlung von ca. 400 Arten.

Aus dieser Passion heraus gründete er 1995 die Firma „plantarara“, die er schließlich 2012 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Nach langer und schwerer Krankheit verstarb er im vergangenen Jahr.

 

Wir beginnen heute mit mehreren gerahmten Drucken Fleischfressender Pflanzen. Diese scheinen über 100 Jahre alt zu sein.

 

 

(a)IMG_0761.thumb.JPG.ecdf7157cf71f61b54a2df168cfdb110.JPG  (b) IMG_0758.thumb.JPG.c29ddf79982224b4e8e3cd3208c21977.JPG

 

(c) IMG_0759.thumb.JPG.16e7d78629f9a182e34bc8598b7a9737.JPG   (d) IMG_0760.thumb.JPG.0ceb6b7186172db702c7a49b8ca83338.JPG

 

(e) IMG_0762.thumb.JPG.07bf4338ce0941439c52dfa1d0501cb3.JPG  (f) IMG_0763.thumb.JPG.06d70b4d985204466bc9b96208b8d014.JPG

 

(g) IMG_0764.thumb.JPG.94c3e9a2ccb6f6d7ecde595a4191d56a.JPG  (h) IMG_0765.thumb.JPG.ff312615ee83ce19afd91d96371e1a82.JPG

 

                                                      (i)IMG_0757.thumb.JPG.4f66c510f0c716bac5ac8f1e2a63ce91.JPG

 

Wenn ihr für einen (oder auch mehrere :)) der Drucke bieten möchtet, gebt einfach den entsprechenden Buchstaben und den Betrag in eurem Beitrag an.

Die Auktion läuft wie gewohnt eine Woche lang. Ende der Auktion wird dann am kommenden Sonntag, den 04.02.2018 um 20:00 Uhr sein.

Das Startgebot für jeden Druck liegt bei 5 €. Den Versand übernimmt die G.F.P..

 

Die Erlöse der Auktionen werden zu gleichen Teilen in die Naturschutzprojekte "Meadowview", "Hamiguitan" und dem "Aktionsbündnis Regenwald statt Palmöl" fließen.

Informationen zu den Projekten findet ihr hier: https://www.carnivoren.org/naturschutz/projekte/.

 

Ich möchte mich herzlich im Namen der G.F.P. bei der Familie von Uwe Westphal bedanken, dass wir die Bücher und Drucke aus seinem Nachlass erhalten haben und damit etwas für den guten Zweck bewirken können.

 

Und damit legen wir gleich los. Viel Spaß beim Bieten!

 

Liebe Grüße

Christiane

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mitbieten und 5euro für je A,  B und E !!! :)

LG Christian 

Bearbeitet von Christian List
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Biete 10€  für b und e 

Bearbeitet von Elvis Velten
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

etwas wichtiges habe ich noch vergessen mitzuteilen. Die Größen der Drucke sind unterschiedlich.

 

Hier mal die Außenmaße der Rahmen:

 

Bild g und h: 145 x 195 mm

Bild a bis f: 195 x 255 mm

Bild i: 255 x 315 mm

 

Damit solltet ihr besser einordnen können auf was ihr bietet.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Überblick verloren bei den vielen Nummer und Posts. Ich hoffe ich biete also nicht falsch.

 

10 Euro auf a,d,f,g?

25 auf c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Michaela:

Ich habe den Überblick verloren bei den vielen Nummer und Posts. Ich hoffe ich biete also nicht falsch.

 

10 Euro auf a,d,f,g?

25 auf c.

 

Hallo Michaela,

 

ja es ist nicht ganz einfach, aber ich werde versuchen jeden Tag mal eine Übersicht reinzustellen, wo wir bei welchem Druck gerade sind ;) Es sind leider so viele Dinge zu versteigern, das wir einzeln sonst gar nicht mehr durchsehen würden. Deshalb haben wir es in Pakete eingeteilt.

 

LG Marcus

 

PS: Liebe @Michaela du hast das ganz richtig gemacht. Passt alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hoffe ich ja, dass diese Sammlung zusammen weggeht und nicht aufgeteilt wird. Das würde optisch zusammen wesentlich mehr hergeben als einzeln.

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

25€ für a und i

 

Wieso nicht für jedes Bild, ein eigener Post, das kann doch unmöglich unübersichtlicher sein als das hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Druck ein eigenen Post? Dann sind in den Neuigkeiten alles zu gespämt damit! Sooo unübersichtlich ist es nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee mit der Versteigerung! Und da aind bestimmt auch echt tole Sacheb dabei.

Ich finde das ganze aber auch sehr unübersichtlich, kann man nicht einfach für jede Auktion einen eigenen Beitrag erstellen? 

Bis man hier immer durchgescrollt hat und den Überblick behält wo gerade der aktuelle Preis ist... 

Alternativ kann man vllt auch immer kleine Pakete schnüren mit 2, 3, 4 Artikeln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kenny An:

Für jeden Druck ein eigenen Post? Dann sind in den Neuigkeiten alles zu gespämt damit! Sooo unübersichtlich ist es nun auch wieder nicht.

Also Spam ist das ganz bestimmt nicht! 

Und wenn du nicht bietest ist es natürlich auch nicht unübersichtlich :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht mitbiete ist eine Sache, aber dennoch verfolge ich die Auktion mit regem Interesse, da ich das echt super und auch spannend finde!

Letztlich kann man sich doch einfach den/die Buchstaben der Drucke merken und von unten hoch scrollen und fertig 

 

Ist aber eigentlich auch egal, möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen 

Fakt ist doch, SUPER AKTION für einen GUTEN ZWECK :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kenny An:

Letztlich kann man sich doch einfach den/die Buchstaben der Drucke merken und von unten hoch scrollen und fertig 

Das geht vielleicht wenn du an einem oder zwei Sachen Interesse hast. Aber bei 5 oder 6 hab ich keinen Überblick mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie ich einsehe war das am Block verkaufen doch keine gute Idee und wir werden das nicht mehr so machen. Wir stellen ab nächstem Sonntag immer 2 Bücher für eine Woche ein.
Die beiden laufenden Auktionen ziehen wir jetzt aber durch. Um es übersichtlicher zu gestalten hier der aktuelle Stand:

 

Druck a: 27 EUR Thomas G

 

Druck b: 15 EUR Jo_Schmidt

 

Druck c: 37 EUR Thomas G

 

Druck d: 15 EUR TLorenz

 

Druck e: 10 EUR Elvis Velten

 

Druck f: 15 EUR Jo_Schmidt

 

Druck g: 15 EUR TLorenz

 

Druck h: 10 EUR Jo_Schmidt

 

Druck i: 25 EUR Benedikt Schmitt

 

Bitte kopiert die komplette Übersicht inklusive diesem Teil hier (rot dargestellt) und ersetzt bei dem Druck auf den ihr bieten möchtet den Preis und schreibt euren Nickname dahinter. So sollte es immer übersichtlich bleiben!

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck a: 35 EUR Jo_Schmidt       <-------

 

Druck b: 15 EUR Jo_Schmidt

 

Druck c: 37 EUR Thomas G

 

Druck d: 15 EUR TLorenz

 

Druck e: 10 EUR Elvis Velten

 

Druck f: 15 EUR Jo_Schmidt

 

Druck g: 15 EUR TLorenz

 

Druck h: 10 EUR Jo_Schmidt

 

Druck i: 25 EUR Benedikt Schmitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.