Zum Inhalt springen

Räupchen


TomH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe heute beim Giessen meiner D.intermedia Sämlinge Zahlreiche kleine Räupchen entdeckt. Die Räupchen waren ca.2-3mm gross, weiss mit schwarzen Flecken und schwarzem Kopf. Sie können ausserdem auch relativ gut schwimmen. Auch habe auch noch eine Art sehr feines Gespinst entdeckt, weiss aber nicht ob es von diesen Tierchen stammt.

Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was das für Raupen/Larven sind und ob sieSchädlich für meine Pflanzen sind.

Viele Grüsse

Tom

 

DSC06982.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist ziemlich unscharf und es ist schwer zu erkennen, ich würde aber mal sagen das sieht stark nach einer Trauermückenlarve aus. Hast du kleine schwarze Fliegen an den Töpfen erkennen können? 

 

LG, Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es auch sehr nach einer Trauermückenlarve aus. Je nach Substrat können die dunkler oder heller sein, da man ja quasi in die Larve reinschauen kann. Hast du an deinem Sonnentau vielleicht die adulten Trauermücken entdecken können? Die lassen sich gerne von Sonnentau wegfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.