Zum Inhalt springen

Bestandsliste


Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

Hallo   

 

Hier ist meine Bestandsliste, bin kein Trophäen Jäger auch wenn der Eindruck entstehen kann.

Bei meiner Bestandsliste, versuche nur für mich heraus zufinden was mir  am meisten liegt.

Wie ihr an meiner Liste seht bin ich auch eher der aus säher.

 

Zwergdrosera

 

D. Pork's pink

D. scorpioides

D. scorpioides Pink flower 

D. roseana 

D. manni

 

 

 Drosera

 

D. lanata NT Form 

D. binata T Form 

D. prolifera 

D. caduca

D. dilatao-pertriolaris

D. hamiltonii 

D. capensis 

D. nidiformis

 

 

Knollendrosera

 

 

D. hookeri 

D. whittakeri

D. gigantea 

 

 

Drosera in Aussaat 

 

D. sp Pretty Rosette

D. indica 

D. indica Pink flower 

D. Indica Jacky Jack 

D. cucullata 

D. finlaysoniana ( nicht sicher bestimmt)

D. biflora 

D. falconeri

D. arcturi Neuseeland 

D. serpens 

D. felix 

D. regia 

D. riparia

D. ultramafica

 

Dionaea

 

D. muscipula 

 

 

Pinguicula

 

P. esseriana (Minas des Asbestos)

P. gypsicola Buenavista "Oliver Gluch" 

P. heterophylla (la Cienega)

P. moctezuma 

 

 

Nepenthes

 

N. maxima (Kleine Form)

 

 

Heliamphora

 

H. heterodoxa x nutans 

 

 

Cephalotus

 

C. follicularis

 

 

Roridula

 

R. gorgonias

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvis,

 

sieht doch schon gut aus und es werden sicher mehr (auch wenn man keine Tröphäen sammelt :biggrin:) Zu deinen D. indica-Formen / Saaten, der Komplex wurde ja überarbeitet und die als "indica" bezeichnete Pflanzen heißen jetzt anders. O.o  Dieter Kadereit und Siggi Hartmeyer haben dazu einiges hier im Forum veröffentlicht (wie beispielsweise die Links in den Namen), was die Unterscheidung der einzelnen Arten erleichtert.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky 

 

danke für für den Hinweis. Wenn Sie gekeimt haben werde ich sie nach bestimmen.

 

lg Elvis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvis

 

Bis auf das "Grünzeug"? eine kleine aber feine Liste an "Klebkram". Das wird schnell noch mehr. Vor allem gefällt mir das noch jemand Petiolaris Complex Drosera kultiviert. Hier sind ja scheinbar nicht so viele Leute (oder sie "outen" sich nicht dazu) die diesem "Fieber" verfallen sind.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny 

 

nicky Westphal ist hier im Forum der petriolaris spezialisiert der weis sehr viel.

 

grüse Elvis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Nicky Westphal ? :dntknw:

 

Jetzt mal ernsthaft. Nicky kenne ich natürlich.:)

Ab und zu haben wir mal Pflanzen getauscht. Leider hat er nun schon längere Zeit nicht viel ( eigentlich nichts) von seinem Petiolaris Klebkram gezeigt.

Wie wäre es wenn du mal ein paar Bilder von deinen Pflanzen zeigst??

 

LG Danny

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.