Zum Inhalt springen

Bestandsliste


Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe da mal ne frage?

 

Darf ich in meiner Bestandliste, eine Legende dazu schreiben von wem ich die Pflanzen und Samen habe?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Elvis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christian List:

Selbst verständlich ^^

Sicher? Mir persönlich wäre es ziemlich egal und es sicher auch nicht schlecht, wenn man sieht welcher Händler, was führt. Allerdings denke ich wird es private Sammler geben, die ab und an Pflanzen abgeben und nicht unbedingt ständig Anfragen nach Pflanzen im Postfach haben möchten. Ich würde das also nicht pauschalisieren.

 

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm da könntest du recht haben. OK Elvis , am besten du fragst nach, falls du sie von privaten Sammlern hast... 

Bearbeitet von Christian List
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RundUmKarnivoren:

@Christian List Guck noch mal wem du geantwortet hast :)

 

:D man bin ich durch, vllt hätte ich heute doch ausschlafen sollen am freien Tag 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sollte man genauer nachfragen, mich würde es aber auch nicht stören! Bei Händlern wie carow, wistuba und Co ist das natürlich gute Werbung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du bei privaten Sammlern ein Kürzel benutzen, welches den Sammler für dich identifiziert und im Falle einer Anfrage von jemanden nur Not rückverfolgbar ist.

 

Bsp. Wenn du jetzt eine Pflanze von Christian List hättest könntest du die in der Bestandsliste als: "N. bicalcarata von CLit" führen. Wenn du Klammern () benutzt kommt man schnell in Teufelsküche wegen Standortnamen etc.....

 

beste Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.