Zum Inhalt springen

50. Auktion: Samenkapsel N. viking (N. mirabilis var. globosa) x ampullaria Black Miracle


ChristianeH

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der Karnivoren,

 

hiermit geht unsere 50. Auktion online!!! Nächstes Ziel wären dann die 100 würde ich sagen :)

 

Ich darf euch heute eine spontane Auktion anbieten, bevor es kommenden Sonntag mit den Büchern aus Uwe Westphals Nachlass weitergeht.

 

Zur Versteigerung steht eine frische Samenkapsel einer N. viking (= N. mirabilis var. globosa) x N. ampullaria Black Miracle.

 

5a7c388f1a8be_vxampBMseeds.thumb.jpg.607d5718fe4ea8d0dda92a8434f9757f.jpg.cfce41c55756af7fcf305ade6dafc644.jpg

 

Die Kapsel hat etwa 50-70 Samen. Sie wird unter den 3 Höchstbietenden im Verhältnis 50%/30%/20% aufgeteilt.

 

Der Spender ist Nicky Westphal. 

 

Das Startgebot beträgt 2,50 EUR.

Der Erlös wird in das Projekt "Aktionsbündnis Regenwald statt Palmöl" fließen.

 

Auktionsende wird am kommenden Donnerstag, den 15.02.2018 um 20:00 Uhr sein.

Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bieten und einen großen Dank an Nicky!

Einen schönen Abend euch allen und bis bald.
 
Viele Grüße
Christiane

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

noch informativ: die Samen wurden am 17.01.2018 in Thailand geerntet und haben mich letzten Samstag erreicht. Also vor dem Kälteeinbruch und sie sind sehr frisch und sollten also gut keimen. Bei dieser Kreuzung hatte ich bisher immer eine sehr hohe Keimquote und auch keine Ausfälle bei den Sämlingen.

 

Grüße & viel Spaß beim Bieten

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die nicht wissen, wie die Kreuzung aussieht (dazu gehöre auch ich) ist hier mal ein Bild von der Pflanze (nicht meine!).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas danke für das Bild. Sie kann so aussehen wenn sich die Merkmale beider Elternteile fast gleich durchsetzen. Die Sämlinge können aber auch sehr variabel sein. 

Sämlinge aus 2017, nicht bei allen Sämlingen ist der Einschlag der Black Miracle vorhanden:

N vik x am BM 03 ü.jpg

Eine meiner Pflanzen aus der Saat von 2016:

N vik x am BM 02.jpg

 

Grüße Nicky

 

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da der Gebotspreis ja jetzt schon recht schnell hoch gegangen ist, schaffe ich nochmal ein wenig Anreiz und erhöhe den Inhalt der Auktion.

 

Die 3 Höchstgebote bekommen jeweils die unten genannte Anzahl von der N. viking x N. ampullaria Black Miracle. Dazu bekommt der Höchstbietende noch 25 Samen einer weiteren Hybride seiner Wahl. Die Liste bekommt er aber erst nach Auktionsende :biggrin:). Platz 2 und 3 erhalten jeweils 25 bzw. 15 Samen meiner Wahl dazu.

 

Platz 1: N. viking x N. ampullaria Black Miracle 1 Pod + 25 Samen einer Hybride freie Auswahl

Platz 2: N. viking x N. ampullaria Black Miracle 30 Samen + 25 Samen einer Hybride meiner Wahl

Platz 3: N. viking x N. ampullaria Black Miracle 25 Samen + 15 Samen einer Hybride meiner Wahl

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch ein anreitz da biete ich mal mit 32 

Bearbeitet von Tobias.Z
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Etienne Buck:

würde gern weitermachen habe im moment aber nicht genug Geld

Momentan zählst du ja noch zu den Gewinnern der Auktion! :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.