Zum Inhalt springen

Ist dies D. villosa ?


Harro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage an die Klebefraktion.

Ich habe heute mal in meinen alten Dias (1987) von Brasilien gekramt. Könnte es sich bei der Pflanze um D. villosa handeln. Wuchs bei Vila Velha in der Nähe von Ponta Grossa.

Harro

31769247ku.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harro,

 

ich schließe mich den beiden Vorrednern an und glaube nicht das es D. villosa ist. Als D. lattifolia würde ich sie aber auch nicht unbedingt identifizieren wollen. Ist natürlich auch schwer Kulturpflanzen mit Pflanzen in der Natur zu vergleichen, die Unterschiede sind da oft enorm. Könnte auch eine Hybride sein, wie z.B. D. villosa x tometosa (siehe hier im Beitrag)

 

 Grüße NickyGrüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Ich schließe fast aus, dass es ein Hybrid ist, denn ich habe dort weit und breit keine andere Drosera gesehen.

Gruß

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Nicky,

 

Du kannst Christian und Stefan ruhig trauen ;)

Das ist D. latifolia.

 

Schöne Grüße,

Andreas

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.