Zum Inhalt springen

Cephalotus gefroren


Denis.W

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Tja, wie oben beschrieben, ist meinen Cephalotus zu kalt geworden.

Da es plötzlich anfing zu frieren.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich noch etwas vorbeugendes machen kann und hoffen das sie überleben?

 

Hier noch ein Bild.

 

Gruß Denis. 

1518193376491656189398.jpg

Bearbeitet von Denis.L
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du kannst sie halt nur jetzt bis zum Frühling bei dauerhaft über 0 °C halten und muss dann schauen, wie sie sich weiterentwickeln. Mehr kannst Du nicht tun.

Thomas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Solche Schäden wurden hier schon mal gezeigt. Sie werden es wohl überleben. Aber Du wirst vermutlich einige Fallen verlieren. Harro war es glaube ich der solche "Farbvarianten" zeigte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die kommen wieder. Du solltest sie jetzt warm und hell stellen und bis sich das erste Blättchen zeigt in einen Anstau . Am besten wäre es, wenn Du es so machen könntest wie auf meinen Bildern zu sehen ist.

Harro

31775813fd.jpg

31775814nj.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, das gibt mir Hoffnung. =)

 

Ich werde sie jetzt in der Wohnung behalten und werde sie im anstau stellen.

Hat das hohe gefäß einen besondern nutzen, oder hast du es genommen weil es gerade da war?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ergibt höhere Luftfeuchtigkeit.an der Pflanze eine Abdeckung wäre vermutlich zu viel. Außerdem ist Tropfwasser sicher nichts für eine geschwächte Pflanze,.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Die Kannen die lila geworden sind sterben definitiv alle ab egal was du tust. Wahrscheinlich ist die Pflanze aber nicht kaputt und treibt aus den Wurzeln wieder neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Jetzt wo ich Dein Gesicht sehe, der Blaue war von Dir?

 

 

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
vor 8 Minuten schrieb partisanengärtner:

Jetzt wo ich Dein Gesicht sehe, der Blaue war von Dir?

 

 

Du hast es erfasst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2655D5EB-8334-4F29-91F7-8C2422EE89A2.thumb.jpeg.49b2907654cc339eea9ca36f3de9bd3f.jpeg

So sah meiner zwei Monate nach dem Frost letztes Jahr aus. Er hatte alle Krüge verloren und hat nur noch Blätter gebildet.DF0A779A-DBDD-4AE0-945F-FDF760AD503B.thumb.jpeg.6ef19305e1c0d5fca93741427443e75c.jpeg

So sieht er heute aus, hat sich vollständig erholt und wächst wieder normal. Also nie die Hoffnung aufgeben :) 

 

LG, Nico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner überwintert auf dem Balkon in einem Frühbeetkasten zusammen mit anderen Australiern (Drosera hamiltonii, D. callistos und D. scorpioides). Das Temperaturminimum lag bis jetzt bei -2,9°C. Keine Pflanze zeigt bisher Erfrierungserscheinungen. In den Nächten, wo es richtig kalt wurde, hatte ich allerdings eine Kerze reingestellt.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.