Jump to content
Cassian

N. glabrata x hamata Fotos?

Empfohlene Beiträge

Cassian

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass N. hamata gelegentlich einen natürlichen Hybriden mit N. glabrata macht. Ich konnte bei meiner Recherche aber leider keine Fotos von N. glabrata x hamata oder N. hamata x glabrata entdecken!? Wenn mir jemand Fotos von diesem Hybriden zeigen, oder mich auf irgendwelche Fotos/Artikel verweisen könnte wäre das klasse.

Weiß jemand ob es diesen Hybriden schon in Kultur gibt? 

 

Grüße, Cassian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rusty_Shackleford

Hallo,
Bei der Suche nach Bildern genau dieser Hybride bin ich über Google auf diesen Post gestoßen und falls du es noch nicht mitbekommen hast: Es gibt seit einiger Zeit diese Kreuzung zu kaufen (BE-3912)! Sie ist gerade bei roraima.pl (Link zur Pflanze) sogar reduziert. Bilder von etwas ältereren Pflanzen kann man zum Teil bei anderen Händlern finden.
 

Freundliche Grüße

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassian

Hallo,

 

danke für die Info! Ich besitze diese Pflanze inzwischen selbst! Die habe ich im Frühjahr bei roraima gekauft. Hier mal ein paar Bilder: 

 

IMG_5036

 

Gleiche Kanne, aber ein paar Wochen älter.

IMG_5180

 

Grüße, Cassian

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rusty_Shackleford

Hübsch! Ich selber warte gerade auf eine gladulifera x hamata und 'lady pauline' x hamata, welche die Tage ankommen sollten (sind bereits in DE). Erste Bestellung dort - macht einen sehr guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×