Zum Inhalt springen

Kobralilien aussaat


Etienne Buck

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde im März meine Kopralilie aussäen, habt ihr irgendwelche erfahrungstips für mich ?

 

Bearbeitet von Etienne Buck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht klugscheißen, aber achte bitte auf die richtige Schreibweise. „Kobralilie“ mit B, so wie die Schlange. ;)  Mit dem Link von Christian sollte dir gut geholfen sein, die Aussaat ist aber echt nicht schwer. Ich nehme Weißtorf als Substrat, das mache ich komplett feucht und dann die Samen oben drauf. Das ganze bei erhöhter Luftfeuchtigkeit unter eine Pflanzenlampe stellen (oder im Sommer an einen sonnigen Platz) und beim Wachsen zusehen. Also mal so ganz grob gesagt :D 42209168-C45A-4CE3-B4B4-7B796393F388.thumb.jpeg.d4fb613e7359aeaef138127e9d11b5c3.jpeg

Das hier sind meine neusten Keimlinge, vor ca. 4 Tagen gekeimt.

 

LG, Nico

 

Bearbeitet von Nicoo
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

ich will ja auch nicht klugscheissern, aber es heißt Weißtorf.?

 

 

Liebe Grüße Stefan 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan Bergrath:

Hallo Nico,

 

ich will ja auch nicht klugscheissern, aber es heißt Weißtorf.?

 

 

Liebe Grüße Stefan 

Haha vertippt :D war ja klar dass mir sowas passiert wenn ich mal jemanden verbessere :) Habs verbessert.

LG, Nico

Bearbeitet von Nicoo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Etienne Buck:

Ich werde im März meine Kopralilie aussäen, habt ihr irgendwelche erfahrungstips für mich ?

Aber nicht alles geändert :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Kopra ist das getrocknete Innere der Kokosnuß aus dem man Kokosöl macht. Kobra ist die Schlange die sich ähnlich wie die Darlingtonie aufrichtet.

Bei der Überschrift hast Du es ja geändert. Bei mir hängt der Schalter um den Klugscheißermodus auszuschalten, Bitte um Verzeihung.

Bearbeitet von partisanengärtner
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.