Zum Inhalt springen

Fragen zu PomPom


Donnerkoettel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Ich habe ein Paar Fragen zur Variante Pom Pom. Ich habe via Suchfunktion einige Themen gefunden, die aber nicht alle meine Fragen beantworten. Ich könnte zwar alle Themen durchgehen, jedoch steht da so viel was ich eben nicht wissen will und bis ich damit fertig bin ist es Übermorgen. Also los:

 

1. Aus welchen Kultivaren entsteht dieser Mutant? (Ich habe vernommen, das Pom Pom kein eigener Kultivar ist und nur durchs Klonen vermehrt werden kann.)

 

2. Gibt es Pom Pom's die ihre Falle ganz schließen können?

 

3. Gibt es unter den Pom Pom's Divas? (Damit meine ich, ob die mutierten Kultivare anders Kultiviert werden wollen als die Baumarkt VFF. Ich weis nicht ob es überhaupt Divas unter VFF's gibt.)

 

4. Gibt es bei Pom Pom's irgendetwas zu beachten oder wissen, was ich noch nicht gefragt habe?

 

Ich habe diesen Mutant heute im Thema "Red PomPom entdeckt" gefunden und mich sofort verliebt. Bevor ich hals über Kopf etwas anschaffe, und es mir dann aus Unwissenheit eingeht möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

 

LG Donnerkoettel

Bearbeitet von Donnerkoettel
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Pom Pom gehört für mich teilweise zu den nicht stabilen Mutationen. Ich hatte mal eine Pflanze, die hat genau ein Jahr die Pom Pom Form gemacht und das Jahr darauf war sie wieder eine normale Form. 

Es gibt aber auch Züchtung die stabil sind. Cheerleader heisst zum Beispiel eine davon. 

Diese Mutationen treten meist spontan auf und haben nicht alle denselben Ursprung. 

Die Fällen können in der Regel nichts mehr fangen und zeigen kaum bis gar keine Bewegung. 

Kulturunterschiede zu normalen Dionaea gibt es nicht. 

 

GrußThomas 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwie eine Frage vergessen?

Bei mir war es nicht schlimm, weil ich selbst eine stabile Pom Pom besitze. 

Sowas kann immer wieder passieren. 

Ich muss einfach mehr Bilder machen und einstellen. 

 

GrußThomas 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thomas M.:

Aktuell weiß ich nur 2 Händler, die jeweils eine Form anbieten. Eine kostet 95 € und eine 149 €.

Thomas

@Thomas M.

BITTE WAS!?:wtf:

Oweia, ich wollte eigentlich nicht öffentlich über Zahlen sprechen aber trotzdem danke für die Info.

 

Das ist mir persönlich bei weitem zu teuer. Was nicht heist, der Preis sei nicht gerechtfertigt. Sowas kann ich mir nicht leisten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute.

Ich möchte mich erstmal für die Aufklärung hier bedanken.

 

Sollte es dieses Exemplar nicht unterhalb von 40 € geben, hat sich meine Nachfrage definitiv erledigt.

Mir ist durchaus klar, dass das in Anbetracht der bisher genannten Preise unrealistisch ist. Fakt ist, das für mich Investitionen ab 50€ sehr schwer sind. Ich denke meine

Nachfrage hat sich erstmal erledigt.

 

PS: Ich hätte niemals gedacht, dass es VFF's gibt, die im 3-Stelligen Bereich gehandelt werden. Das ist gut zu wissen.

 

-Vielen Dank und einen Schönen Abend allerseits

Bearbeitet von Donnerkoettel
Rechtschreibung -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.