Zum Inhalt springen

Auflösung Wer kennt unseren Namen Fleischi Quiz 2


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Auf dem Bild sind 3 Fleischfresser zu sehen. Wer kann ihre Namen nennen?

IMG_7806.JPG

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utricularia mannii

Utricularia nelumbifolia

Utricularia reniformis

 

 

Bearbeitet von Leo H.
Einschätzung geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch mal überarbeitet. Wäre interessant das mal als echten Wettbewerb regelmäßig mit vielen Pflanzen in der entsprechenden Rubrik zu machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

lustiges Quizz! Sind Moose jetzt schon karnivor? Nach der Pleite vom letzten Quiz wollte ich mich ja eigentlich raushalten und Utris anhand einer Fangblase und paar Blätter auseinanderzuhalten ist auch eher ein Ratespiel, aber ich versuchs mal.

 

U. reniformis "small", kann auch eine Hybride sein

U. alpina

und irgendwas, was ich nicht entdecke

 

Grüße Nicky

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

 

Utricularia longifolia

Utricularia humboldtii

 

Dann lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Moos sei Colura spec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alexander, also ich sehe vier, du hast noch gar nicht alle entdeckt ;-)....aber ich werde mich auf drei beim Raten konzentrieren

U.reniformis x nelumbifolia

U.endresii

U.tricolor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das die erste stimmt war ja schnell klar, also auch alpin oder nephrophylla richtig oder beide nur als Hybridanteil.

Ich kenn mich leider gar nicht aus und Alexander ist ja ein 100 Prozentiger, also bin ich nur mit logischen Schlüssen dabei.

Um das für euch einzugrenzen

Sag ich mal U. alpina gibts einen halben Punkt wisst ihr das es auch zwei Hybriden sind, gibts keinen ist U. nephrophylla die richtige zweite Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.