Zum Inhalt springen

Fotos zu Tim´s Bestandsliste


SyriuS

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade umgezogen bin, geht es einigen nicht ganz so prächtig wie es sein sollte aber im neuen Zuhause gefällt es Ihnen sicherlich. Falls jemand Tipps, Tricks und Anmerkungen hat bitte nur her damit ich bin für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.

Liebe Grüße

Tim

 

 

Heliamphora Nutans 'Giant' (TC) 

IMG_20180227_074631.thumb.jpg.287d3fa7c0d5a4f41e48b7e9993c10dc.jpg

 

H. Het. x Nutans (TC)

IMG_20180227_074717.thumb.jpg.3947272556905aa0109086a595b62ad2.jpg

 

H. Het. x Minor (TC)

IMG_20180227_074741.thumb.jpg.492ae494992c1a5392ffc9461287bfeb.jpg

 

H. Neblinae (TC)

IMG_20180227_074834.thumb.jpg.132578bad91294b7115e6b03683dbc01.jpg

 

H. Chimantensis (TC)

IMG_20180227_074853.thumb.jpg.32c5577101e3fbd3af93fafffc8714a2.jpg

 

H. Het. x Ionasii

IMG_20180227_074945.thumb.jpg.2e55e8af7ee4c32b43305e6cc6ac3d11.jpg

 

H. Heterodoxa

IMG_20180227_074933.thumb.jpg.5f8dd5314922aa7a7d9796cafa0d5636.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich gebe mir Mühe vernünftige Bedingungen zu schaffen.

Die stehen in einem Terra 80x40x60 unter einer 125 w Grow LED die ca 1/2 m über den Pflanzen hängt. Die Lichtfarbe sieht auf dem Bild Pinker aus als sie in Wirklichkeit ist das Terra steht im Wohnzimmer neben dem TV und es stört absolut nicht.

IMG_20180227_190059.thumb.jpg.9b7449a400ddbe245f51a398271f7867.jpg

 

Ansonsten habe ich ca 70% Luftfeuchte die durch Erde und sphangnum am Boden relativ (schwankt natürlich etwas, wenn frisch gewässert wurde) konstant gehalten wird. Tagsüber ca 22 °C, Nachts schafft es die Kühlung aktuell auf 12 °C.

Ich habe aktuell die Beleuchtungsdauer reduziert um etwas Strom zu sparen, mal schauen Sie in ein paar Monaten aussehen.

 

Freundliche Grüße

Tim

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leuchte hängt ca 20 cm über dem Terra.
Ich könnte theoretisch die hälfte der LED abschalten allerdings habe ich dann ein Problem mit der Ausleuchtung. Wenn ich direkt aufs Terra setze wird es im inneren ziemlich erwärmt. Ich habe vor ca einem Jahr eine neue Beleuchtung gesucht da vorher mit T8 beleuchtet wurde und das Terra deutlich kleiner war. Als ich dieses dann vergrößert habe, stellte sich natürlich auch die Frage nach einer effizienteren Beleuchtung. Damals hatte ich mich für eine LED (Klick Mich) entschieden da ich keine Lust hatte zu basteln oder irgendwelche Experimente machen wollte.

Zugegeben ist die Beleuchtung vielleicht etwas zu stark !?

 

Die Hälfte der Pflanzen steht ja schon in lebendem Sphangnum, der Rest bin ich noch unsicher da sie sich momentan gut entwickeln. Bei der H.Het. x Ionasii habe ich testweise eine in reines lebendes Sphangnum und eine in Substrat als ich sie geteilt habe letztes Jahr.  Aber danke für den Tipp du hast recht ich könnte wirklich noch etwas Moos auf die kahlen Stellen machen. 

Hat jemand einen Tipp wie ich diese unschönen schwarzen Spitzen am Sphangnum vermeide ?

 

Freundliche Grüße

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.