Zum Inhalt springen

Auch schon mal erlebt ?


Harro

Empfohlene Beiträge

Man stöbert hier im Forum und entdeckt, da hat jemand vor einiger Zeit mal eine Pflanze angeboten oder findet in einer Bestandliste eine die man sucht. Per PM fragt man an ob es möglich ist, dass man eine Pflanze erwerben bzw. bietet eine Tausch an. Es erfolgt keine Antwort. Ich finde so etwas unmöglich. Wie sagte meine Großmutter immer: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Harro

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Ernst? Du hast kein Recht auf eine Antwort von irgendwem und das hat auch nichts mit Benehmen zu tun, wenn jemand nicht täglich online ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens nur interessehalber in den ganzen Profilen rumgestöbert, von denen sind schon unheimlich viele seit mehreren Jahren nicht betreten worden. Kann man ja alles nachschauen. Wenn jemand allerdings online kommt und nicht antwortet finde ich das auch unangebracht, auch wenn es keine Pflicht ist. Aber wer höflich behandelt werden will sollte auch selber höflich sein ;)

LG, 

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

sicher ist es höfflich, immer zu antworten und ich mach das eigentlich auch immer. Es ist aber auch höfflich, seine Fragen vernünftig zu stellen. Wenn man Nachrichten der Art "haste eine Pflanze XXX billig übrig" ohne Anrede oder ähnlichem bekommt antworte ich mittlerweile auch nicht mehr. Ebenso finde ich es total nervig, wenn jemand aufgrund meiner Bestandsliste mich einfach anschreibt. Ich muss da in etwa 99% der Fälle absagen. Mir ist es schon passiert, dass ich viele solcher Anfragen parallel hatte, nachdem ich hier Bilder oder meine Bestandsliste gezeigt habe. Da habe ich dann ehrlich gesagt auch nicht immer geantwortet. Daher habe ich mich entschlossen, meine Bestandsliste nicht mehr online zu stellen. Wenn ich etwas übrig habe verkaufe ich das meistens über das Forum, ansonsten habe ich es in der Regel auch nicht übrig. Auch Frage ich mich, warum mit jemand PNs schreiben muss, wenn ich in meinem Angebot klar geschrieben habe, dass ich Bestellungen nur per Email haben möchte. Da antworte ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich bin mir bei Harro sicher, dass er unter keinen dieser Fälle fällt, aber ich wollte hier auch nur ein paar Fälle nennen, in denen man sich nicht unbedingt wundern sollte, wenn man keine Antwort erhält.

 

Christian

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Mir ist es sicher schon passiert das ich mal nicht auf eine Anfrage geantwortet habe. Ich bin nicht so groß organisiert und wenn mich jemand fragt kann es schon sein , das ich eine aufgeschobene Bearbeitung einer  Anfrage einfach vergessen habe.

Allerdings verkaufe ich keine Pflanzen. Die gibt es bei mir nur geschenkt oder allenfalls  im Tausch. Dafür muß man halt noch mal nachfragen. Wobei ich beim Tausch gewöhnlich in Vorleistung gehe.

 

Ich gehöre aber zu den Menschen die eine gewünschte Pflanze auch mal ein oder zwei Jahre später schickt wenn sie dann erst zur Teilung ansteht, gelegentlich gibt es äußere Umstände (Wetter Zyklus etc.) die eine Zeitnahe Verschickung verhindern..

Da maile ich schon mal überraschend ob sie noch gewünscht ist.

 

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

nur, um es nochmal klarzustellen. In der Regel antworte ich eigentlich immer irgendwann. Es sind eher Ausnahmefälle (oder meine Schusseligkeit), wenn ich es mal nicht tue. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man sich bei mir nach einiger Zeit nochmal meldet, falls ich nicht geantwortet habe. Eine gewisse Form erwarte ich aber schon, auf einfach hingerotzte Mails antworte ich manchmal wirklich nicht. Es gibt da auch immer zwei Seiten. Ansonsten hat, so glaube ich jedenfalls, annähernd jeder von mir bisher auch eine Antwort erhalten.

 

Cassian: gerade kleinere Händler tuen sich meiner Erfahrung nach schwer mit dem beantworten von Fragen. Sie arbeiten oftmals alleine oder mit nur sehr wenigen Mitarbeitern. Neben der Arbeit im Gewächshaus ist es durchaus zeitaufwändig die ganzen Mails zu beantworten (das sehe ich ja alleine schon bei meinen lächerlichen Angeboten hier im Forum). Ich kann daher gut verstehen, wenn sie nicht immer in der Lage sind alle Mails zu beantworten.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.