Zum Inhalt springen

Bromelien-Gärtnerei Dötterer aus Freiberg (PLZ 7) öffnet für Interessierte Ihre Pforten (vorbei)


Viktor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 17. März 2018 von 14:30 bis 17:00 Uhr öffnet die Bromelien-Gärtnerei Dötterer aus Freiberg, bei Stuttgart, wieder für Interessierte Ihre Pforten. Kommt sonst noch einer von Euch?

Bilder aus dem letzten Jahr findet Ihr hier.

 

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

am Samstag war ich die Gärtnerei besichtigen und es war mal wieder ein Erlebnis. Die 2 Stunden sind so schnell vorbei gewesen, daß ich gar nicht alles ansehen konnte. Ich habe auch einiges gekauft. Mußte mich echt bremsen.:bb:
Es finden 2x im Jahr Besichtigungen statt. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Bilder findet Ihr hier.

 

Gruß

Viktor
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab das dieses Jahr verpasst :/

Da man auf den Bildern auch Orchideen sieht (abseits von Phalaenopsis) will ich folgendes ergänzen:

Spezialisiert ist die Gärtnerei auf Bromelien und Tillandsien. Dennoch sind vorallem hinten an der GWH Wand noch einige z.T. seltene Orchideen zu sehen/erwerben(leider auch oft ohne Name).

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

es gibt ja 2 Termine pro Jahr. Also schon mal auf den Herbst freuen. Bei der Veranstaltung trifft sich die Regionalgruppe Stuttgart der DBG. Es gibt danach immer ein Treffen mit einem Vortrag. Da war ich aber noch nie dabei.

 

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.