Zum Inhalt springen

Roter Schwan


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Ein roter Schwan. P.laueana Geranium Flower Clon 1

P1012079.jpg

P1012077.jpg

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 15
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil... löst gleich ein "will Haben" Effekt aus 

Nur leider ist die Ping nur sehr schwer am Leben zu erhalten, richtig?

(:bc:Sag nichts falsches :bc:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
vor 22 Minuten schrieb Hannes:

Geil... löst gleich ein "will Haben" Effekt aus 

Nur leider ist die Ping nur sehr schwer am Leben zu erhalten, richtig?

(:bc:Sag nichts falsches :bc:)

Hallo Hannes, P.laueana ist eine sehr leicht zu kultivierende Karnivore.:blind:

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hannes:

Wieso nur...:crazy:

Ich vermute mal, dass die Dame sich nicht für uns so hübsch rausgeputzt hat. Sie will bestimmt ein Paar Fliegen aufreißen.

:nyam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
vor 43 Minuten schrieb Hannes:

Hmm... legger essigfliegen und Trauermücken.

gibt's die bei T. carow?

Sag bitte nein... O.o

Ja gibt es als normale P.laueana bei Thomas. Nicht genau die gleiche aber auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.ae7c5f17773ebe1d70f407fcd167902f.png

 

 

vor 23 Stunden schrieb Alexander Fisch:

P.laueana ist eine sehr leicht zu kultivierende Karnivore.:blind:

 

 Ich hoffe, meine P. laueana hört bald auf zu zicken, sonst sagt das sehr viel über mein Händchen für Karnis aus :biggrin::ph34r::pirate:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr hübscher Schwan :D Setzt sich gut in Szene

 

Und die Art soll wirklich einfach zu kultivieren sein? Was sind denn die Idealbedingungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten Südamerikaner im Sommer feucht (leichter Anstau) und möglichst nicht über 30C, viel viel Licht aber direkte Sonne im Hochsommer eher vermeiden. Im Winter deutlich trockener halten und bei Temperaturen zwischen 10-15C. Je nach Standort dann mit etwas Zusatzlicht. Die Luftfeuchtigkeit ist weniger wichtig, frische Luft gerade in der kühleren Phase ist von Vorteil aber das gilt ja eher allgemein für winterwachsende Gattungen wie z.B. Cephalotus oder Drosophyllum auch..

Bearbeitet von Florian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
vor 1 Stunde schrieb Michaela:

Wirklich sehr hübscher Schwan :D Setzt sich gut in Szene

 

Und die Art soll wirklich einfach zu kultivieren sein? Was sind denn die Idealbedingungen?

Hallo Michaela, hier kannst du es nachlesen. http://www.karnivoren-in-kultur.de/Gattungen&Arten/Pinguicula/Pinguicula_Arten_Seite4.html

Florian hat natürlich auch recht.

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.