Jump to content
Mathias Maier

104. Karnivoren Stammtisch Ludwigsburg

Empfohlene Beiträge

Mathias Maier

Hallo zusammen,

 

unser nächster Karnivoren Stammtisch findet am Samstag 21. April 2018 in Ludwigsburg statt. Los geht's wie immer ab 19.00 Uhr.

 

Wir treffen uns wieder wie gewohnt im Krauthof:

 

Hotel Krauthof

Beihinger Str. 27

71642 Ludwigsburg

 

Bitte meldet euch hierzu aber hier im Thread an, damit ich das grob planen kann und entsprechend im Krauthof reserviere!

 

Ich würde mich freuen wenn wir wieder in einer großen Runde zusammen kommen. 

Gerne dürfen alle Interessierten daran teilnehmen. Vor allem auch neue Gesichter sind herzlich willkommen und werden stets freundlich in die Gruppe auf genommen!

 

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wir es einen extra Tisch zum abstellen geben. Da bis dahin ja schon das Frühjahr Einzug gehalten hat und die Pflanzen schon voll im Saft stehen werde, würde ich mich über ein großes Angebot zur Tauschbörse freuen. 

 

Claus-Jürgen hat sich freundlicherweise bereit erklärt einen kleinen Vortrag über Südafrika zu halten. Er wird einige interessante Bilder zusammen stellen und nicht so ganz das alltägliche zeigen. Seid also gespannt! Ich freu mich drauf :)

 

Ich hoffe auf eine große Runde und freue mich auf viele Interessante Gespräche!

 

Viele Grüße

Matze

 

 

Bisherige Teilnehmer:

 

Claus-Jürgen

Elke 

Thomas

Stefan

Mandy

Martin und

(Freundin) 

Patrick

Thomas

David

Matze

 

bearbeitet von Mathias Maier
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ThommyH

Hallo Matze ,  wir kommen Elke & Tom

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan M.

Bin auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin Waizmann

Wäre eine Überlegung wert, am 21.4. nach Ludwigsburg zu kommen. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber was macht der Schwabe nicht alles, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen ;)

@Mathias Maier bist du am 14./15.4. in München dabei? Dann könnte ich dir da Bescheid geben, ob’s die Woche drauf dann für mich noch nach Ludwigsburg geht...

gruss Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier

Hey Martin, 

na klar bin ich in München mit dabei!

Von wo kommst du denn? Ein Besuch lohnt sich immer! Es gibt keinen besseren Erfahrungsaustausch, ebenso bietet der Stammtisch eine super Gelegenheit um Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen zulernen. 

Da kann man sich dann nochmal ganz anders begegnen als im Internet :)

 

Grüßle

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin Waizmann

Hallo Matze!

Wie gesagt, Grenzgänger... Wohne auf der württembergischen Seite des Nördlinger Ries. Kirchheim am Ries (nahe Bopfingen, 30km östlich von Aalen) falls das jemanden was sagt. 

Gruss

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier

Ja klar kennt man das :)

Ist zwar ein kleines Stück zum fahren, aber es lohnt sich. Der Viktor wohnt auch in deiner Ecke dahinten, vielleicht hat er ja auch mal wieder Lust zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor

Hallo Matze,

 

die Ecke in der ich wohne nennt sich Göppingen :clapping: und das liegt nur mit viel Phantasie beieinander. Um wieviel Uhr soll das denn losgehen? Ich finde keine Info darüber.

 

Gruß

Viktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier
vor 2 Stunden schrieb Viktor:

Hallo Matze,

 

die Ecke in der ich wohne nennt sich Göppingen :clapping: und das liegt nur mit viel Phantasie beieinander. Um wieviel Uhr soll das denn losgehen? Ich finde keine Info darüber.

 

Gruß

Viktor

Danke. Für den Hinweis. Schon ergänzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan M.

Was ist denn hier los, einige haben sich wieder nur mündlich bei Matze gemeldet, bitte schreibt es hier rein.

Wir sind immer eine große Runde, es wirkt für neue Leute aber vielleicht abschreckend wenn nur 5 Leute angemeldet sind.

Der Südafrika Bericht wird sehr geil und Matze & ich kommen auch gerade erst aus Sumatra zurück, gibt also viel zu erzählen.

Gesprächsthema sind übrigens nicht nur Pflanzen.

 

Grüße Stefan

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mandy Otto

Hallo, 

ich bin dieses mal auch dabei ;) 

LG

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TLorenz

Es gab einen Südafrika Bericht? Von wem? 

 

GrußThomas 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin Waizmann

Also dann melde ich mich nochmal hier ;)

Am Samstag bin ich definitiv dabei. Ob meine Freundin mit geht ist noch nicht sicher.

Freu mich auf ein Kennenlernen!

 

Gruss

Martin

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick S.

Hallo zusammen,

 

ich werde als Exilschwabe auch teilnehmen und ein paar Pflänzchen mitbringen.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan M.

@Thomas es WIRD einen geben, von Claus-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick S.
Am 17.4.2018 um 13:07 schrieb Patrick S.:

... und ein paar Pflänzchen mitbringen.

 

Kurze Anmerkung hierzu:

 

Utricularia Vulgaris hat den Winter im Wasserkübel deutlich zahlreicher als erwartet überstanden. Falls also jemand was möchte, bitte kurz bescheid geben. Da die Turionen in besagtem Wasserfass teilweise komplett und über mehrere Tage eingefroren waren, würde ich die Pflanzen als komplett winterhart und pflegeleicht bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas S.

Hallo,

 

würde auch kommen wenn nichts dazwischen kommt.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
David M.

Hallo zusammen,

 

Ich bin auch dabei.

 

Gruss

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mathias Maier

War wieder eine sehr nette Runde gestern und wir sind wieder mal bis zum Schluss, zur Schließung der Gaststätte geblieben.. haha. 

Schön das auch wieder ein paar Neue Leute dabei waren. Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch wieder :)

Vielen Dank auch noch an CJ für den interessanten Afrika Vortrag. 

 

Anbei noch ein paar Bilder. 

20180421_211215_resized.jpg

20180421_212057_resized.jpg

20180421_212124_resized.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elvis Velten

Hallo Matz 

 

wie sieht es den aus weist du schon wann der nächste Stammtisch ist ?

 

grüße Elvis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan M.

Wahrscheinlich nicht vor Ende September

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×