Zum Inhalt springen

Neuer Green Jaws YouTube Kanal


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

es ist soweit, soeben habe ich das erste Video hochgeladen und somit den Start von meinem neuen YouTube Kanal gegeben. 

 

In diesem Kanal möchte ich euch alles Wissenswerte aus der Welt der Karnivoren vermitteln, dabei geht es vor allem um die richtige Haltung und Pflege, die Zucht und Vermehrung sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks. 

Ebenso werde ich euch auch auf die Reise mitnehmen zu Karnivorenstandorten in aller Welt und euch zeigen wie unsere Lieblinge in ihrem natürlichen Habitat wachsen. 

 

Seid also gespannt und freut euch auf eine geile Zeit!

 

Damit ihr nichts verpasst unbedingt den Kanal abonnieren!

 

Hier geht's direkt zum Kanal: 

https://m.youtube.com/channel/UCd9ycsg_mmGqWnnTlZENrQQ

 

Und hier geht es direkt zum ersten Video: 

 

 

Viel Spaß

Euer Matze

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 20
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video, Abo haste

Aber mit der Lautstärke musst du noch was machen nachdem du zum nächsten Teil gesprungen bist sind mir fast die ? abgefallen.

Das versuche Mal anzugleichen

 

Aus was hast du dein Moorbeet gebaut (Umrandung) und wie gießt du es (ist unten ein Wasserspeicher?)

 

LG aus der Nähe von Berlin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winfried Thielemann

Hi Matze,

 

bin auch an Board und habe den Kanal mal abonniert ;-)

 

Grüße

 

Winni

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hannes:

Aus was hast du dein Moorbeet gebaut (Umrandung) und wie gießt du es (ist unten ein Wasserspeicher?)

Wo ist da ein Moorbeet? Die Umrandung nennt sich Torfziegel, gebaut ist es wohl aus vielen Töpfen und wohl eher eine Schaubepflanzung!

 

@Mathias Maier :icon13:

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Matze,

freu mich schon auf weitere interessante, bewegte Bilder von dir und deinen Pflänzchen. 

Editierst du selbst oder lässte machen? 

Ansonsten kann ich dir da behilflich sein :crazy:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hannes:

Nettes Video, Abo haste

Aber mit der Lautstärke musst du noch was machen nachdem du zum nächsten Teil gesprungen bist sind mir fast die ? abgefallen.

Das versuche Mal anzugleichen

 

Aus was hast du dein Moorbeet gebaut (Umrandung) und wie gießt du es (ist unten ein Wasserspeicher?)

 

LG aus der Nähe von Berlin

Hey Hannes, ja mit dem Ton gefällt mir das auch noch nicht, leider kann ich beim Bearbeitungsprogramm die Tonspur nicht trennen. Da muss ich mich mal nach einem besseren Video Schnitt Programm umsehen. Aber in den nächsten Videos wird es besser, versprochen:dance:

Mach das ja jetzt auch zum ersten mal... haha

 

Wie Nicky schon geschrieben hat, handelt es sich hier nicht um ein Moorbeet, sondern lediglich um eine Schaubepflanzung :)

Die Pflanzen stehen also alle in Töpfen, zwischenräume mit Torf auffüllen, Moos oben drauf und fertig ist es. 

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kenny An:

Sehr gut Matze,

freu mich schon auf weitere interessante, bewegte Bilder von dir und deinen Pflänzchen. 

Editierst du selbst oder lässte machen? 

Ansonsten kann ich dir da behilflich sein :crazy:

Ja ich mach das alles selber, bzw bin gerade dabei das alles zu erlernen... haha... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

 

wie schon bei Insta zu sehen war, habe ich dein neues Video auch gesehen und bin begeistert!

Super Video und schöne Bilder bzw. Pflanzen.

Bin schon sehr gespannt auf das kommende.

 

LG aus Berlin

 

Thomas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Matze,

 

finde den Kanal auch super! Bin richtig gespannt was da von dir noch kommt.

Finde es vorallem Klasse, dass man mal sehen kann wie das die Profis so machen und alles

so handhaben.

 

VG aus Franken,

Andy

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Willkommen auf YouTube Matze! Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem neuen Fleischi-Kanal und haben Dich natürlich gleich mal abonniert. Man muss ja wissen, was die Konkurrenz macht :biggrin:. Einen schönen Tag noch, Siggi & Irmgard.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Siggi_Hartmeyer:

Willkommen auf YouTube Matze! Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem neuen Fleischi-Kanal und haben Dich natürlich gleich mal abonniert. Man muss ja wissen, was die Konkurrenz macht :biggrin:. Einen schönen Tag noch, Siggi & Irmgard.

 

Denke Matze ist nicht so der Drosera Züchter:crazy:

(Lt seinem Video)

 

Achso was ich dich noch fragen wollte, hast du eine Drosera habeta? Ich habe eine Geschenkt bekommen wollte wissen ob es eine reine ist (Bild nachher)

IMG_20180316_195036.jpg

IMG_20180316_195108.jpg

Bearbeitet von Hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 um 16:59 schrieb Siggi_Hartmeyer:

Willkommen auf YouTube Matze! Wir wünschen Dir viel Erfolg mit dem neuen Fleischi-Kanal und haben Dich natürlich gleich mal abonniert. Man muss ja wissen, was die Konkurrenz macht :biggrin:. Einen schönen Tag noch, Siggi & Irmgard.

 

Hey Siggi, 

Besten Dank! 

Als Konkurrenz würde ich das aber nicht sehen, eher als Angebotserweiterung zu deinem Drosera Kanal ;-P 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer
Zitat

Als Konkurrenz würde ich das aber nicht sehen, eher als Angebotserweiterung zu deinem Drosera Kanal ;-P 

 

Na klar Matze, da Irmgard und ich gar keine Pflanzen verkaufen, war das mit der "Konkurrenz" scherzhaft natürlich auf Deinen neuen YouTube-Auftritt bezogen. Aber in Anbetracht Deiner Bemerkung muss ich schon ergänzen, dass wir entgegen mehrfacher Formulierungen hier im Forum wirklich keinen "Droserakanal" haben. Auch wenn die Droseraceae z.B. mit Katapult-Leimfallen und Arachnopusemergenzen immer wieder eine wichtige Rolle spielen, gibt es bei uns alle Themen von Symbiosen und Mutualismen auch auf Byblis und Roridula, über

Sarracenia und Nepenthes bis zu Triphyophyllum und Reiseabenteuer zu den wichtigsten Tepuis.

 

So, aber jetzt bitte ich die Forumsteilnehmer ausdrücklich, in diesem Thread weiterhin zu Deinem neuen Kanal Stellung zu nehmen und allfällige Meinungen über unseren Kanal in den entsprechend vorhandenen Threads hier im Forum zu tätigen. Unsere guten Wünsche waren durchaus ernst gemeint und wenn sich unsere Kanäle zukünftig ergänzen, ist das sehr erfreulich. Einen schönen Sonntag noch, Siggi & Irmgard.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

Auch ich wünsche dir für deinen Kanal alles Gute! Bin gespannt was da noch so alles kommen wird :). Als YouTuber, der sich mit Karnivoren beschäftigt, ist die Zuschauermasse nicht allzu groß, aber ich hoffe dass du trotzdem viele informative Videos raushaust! ;)

 

LG,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Siggi_Hartmeyer:

 

Na klar Matze, da Irmgard und ich gar keine Pflanzen verkaufen, war das mit der "Konkurrenz" scherzhaft natürlich auf Deinen neuen YouTube-Auftritt bezogen. Aber in Anbetracht Deiner Bemerkung muss ich schon ergänzen, dass wir entgegen mehrfacher Formulierungen hier im Forum wirklich keinen "Droserakanal" haben.

Hey Siggi, 

das war ja auch nur ironisch gemeint :)

Gerade die Videos über unsere einheimischen Utris fand ich sehr gelungen und habe ich mir gerne angeschaut!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karnico:

Hi Matze,

Auch ich wünsche dir für deinen Kanal alles Gute! Bin gespannt was da noch so alles kommen wird :). Als YouTuber, der sich mit Karnivoren beschäftigt, ist die Zuschauermasse nicht allzu groß, aber ich hoffe dass du trotzdem viele informative Videos raushaust! ;)

 

LG,

Nico

Hey Nico,

ja danke. Ja das ist mir durchaus bewusst, es ist eben ein absolutes Nischenthema! Nichts desto trotz macht es mir großen Spaß und es wird noch einiges interessantes kommen, das kann ich schonmal versprechen, gerade in Sumatra habe ich Videomaterial für zig spannende Filme gedreht ;-) Soviel sei schon mal verraten :)

Viele Grüße

Matze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

 

ich wollte mich nochmals ganz herzlich für das positive feedback zum Start des Neuen Kanals bedanken, ich hab auch so viele Email Zuschriften bekommen... einfach nur wahnsinn :)

 

Aus diesem Anlass habe ich mir überlegt noch ein kleines Gewinnspiel zum Start zu machen, weitere Infos im neusten Video: 

 

 

Zu gewinnen gibt es einen super tollen Cephalotus!

 

Viel Spaß und viel Erfolg

Euer Matze

 

Und nicht vergessen, den Kanal abonnieren :clapping:

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>:( Goddverdamminomolnoi! Nachdem die Abo-Route 66 schon vergeben war bin halt einfach auf der 67 mit eingebogen. :icon13:

Viel Erfolg Matze mit dem Kanal!

 

Gruß Piesl

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute, 

 

Nachdem das Gewinnspiel nun vorbei ist, kommt hier die Auflösung!

Vielen Dank nochmals an alle fürs mitmachen. Ich hab echt super viele Zuschriften bekommen, hat mir richtig Spaß gemacht. Weiter so!

 

Und dir lieber Malte, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Loquat habe ich seit letztem Jahr im Garten. Die -12°C in diesem Winter hat sie gut überstanden. Nur die Blüten sollen wohl recht spätfrostgefährdet sein.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze, 

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön. Und ich hätte nie gedacht dass ich so viel richtig habe. 

Gruß Malte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne. 

Na du hast dich wohl besonders angestrengt..  gerade die Wollmispel zu erkennen, ist nicht sehr eingach gewesen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.