Zum Inhalt springen

Neuer Green Jaws YouTube Kanal


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

bin schwer beeindruckt mit wie viel Ehrgeiz und Liebe du deine Ideen umsetzt. Hoffe, dass ich dein neues Gewächshaus auch mal besuchen darf.

RESPEKT und viel Glück bei der Überwinterung.

Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winfried Thielemann

Hi Matze,

 

wiedermal ein sehr schönes Video, Kompliment dafür!

 

Wann löst du eigentlich den 2. Venusfliegenfallen Wettbewerb auf?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Winfried Schüler:

Wann löst du eigentlich den 2. Venusfliegenfallen Wettbewerb auf?

 

Der ist doch schon längst auf gelöst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winfried Thielemann
vor 16 Stunden schrieb Mathias Maier:

 

Der ist doch schon längst auf gelöst ?

 

Achjaa jetzt sehe ich es, unter den Bildern sind die Centimeter-Angaben jetzt sichtbar und den letzten Post hatte ich seltsamerweise noch gar nicht gesehen Oo.

Alles klaro ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute, 

 

vor einiger Zeit habe ich euch ja schon das neue Format Frag Matze angekündigt. Nun ist es endlich soweit, viel Spaß mit der ersten Folge: 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tolles video, ist eine gute Idee

Hab noch eine frage:

Blühen die sarracenia auch, wenn man die im Winter teilt und frostfrei überwintert?

 

grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 18:04 schrieb Klaus.v.b:

Hi,

tolles video, ist eine gute Idee

Hab noch eine frage:

Blühen die sarracenia auch, wenn man die im Winter teilt und frostfrei überwintert?

 

grüße Klaus

 

Die Blütenknospe wird bei Sarracenia bereits schon im Herbst ausgebildet, das teilen macht also gar nichts aus und sie wird trotzdem im Frühjahr blühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch nicht so richtig wissen wie sie ihren Moorkübel überwintern sollen, schaut euch gerne mal mein heutiges Video an, darin gibt es auch ein paar Tipps damit alle Karnivoren im Frühjahr auch wieder kräftig austreiben. 

Viel Spaß dabei. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mathias,

 

die vielen Daumen hoch und Kommentare zeigen, dass du mal wieder genau zur richtigen Zeit ins Schwarze getroffen hast. Kurz und knapp dieses doch eigentlich so einfache, aber wie es scheint doch nötige, Thema umrissen. Prima

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für alle die dem trüben Winter entfliehen möchten gibt es jetzt ein Neues Video auf meinem Kanal, über Nepenthes auf Sumatra. 

Dies hier ist der erste Teil von einer Videoserie von Sumatra.

Da es sich um die ersten Videos überhaupt handelt, die ich für YouTube gedreht habe, bereits schon im Februar 2018, ist die Qualität nicht ganz so perfekt. Aber das Wesentliche: Die Nepenthes an den Standorten, kommen trotzdem zur Geltung.

Viel Spaß mit diesem ersten Teil und den weiteren Folgen, die die nächsten Wochen online gehen werden. 

 

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

ich werde "alter geiler Schei..." in meine Repertoire zur Beschreibung von Nepenthes mit aufnehmen!  ?

 

Tolles Video, Du darfst sehr gerne jeden Abend so eines von Eurer Tour einstellen!

 

Joachim

Bearbeitet von Joachim Danz
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

endlich kommen die Sumatra Videos.

Sepp und ich waren mit Matze im Februar unterwegs und mussten oft als Kameramann herhalten, also nicht wundern wenn die Kameraführung nicht Matzes Standart aufweist ?

Jetzt den Urlaub nochmal zu erleben ist richtig cool ?

Schade das man die Gibbons(?) nicht im Video hört, die geben morgens immer ein fantastisches Konzert im Urwald ab.

 

Grüße Stefan

 

PS: wir waren wesentlich höher am Berg als im Video genannt.

Bearbeitet von Stefan M.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

Ich fand das Video gar nicht so schlecht...im Gegenteil. Besonders gut hat mir gefallen, das du auch auf die Vegetation drum herum eingegangen bist. So bekommt man einen tollen Eindruck, wie es vor Ort wirklich ist.

 

Da ich auch Knollen Fan bin, würde ich mich besonders freuen, wenn du bei deinen zukünftigen Touren auch ab und zu nach Amorphophallus Ausschau halten würdest. 

 

Viele Grüße und freue mich schon auf die weiteren Videos,

Ralf

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.12.2018 um 01:03 schrieb Hannes:

Hi Matze,

Ich hätte es auf YouTube schon kommentiert, weißt du was für eine Orchidee das bei ca. 5:30 ist?

 

LG Hannes

@Mathias Maier

Nein Sorry, mit Orchideen kenne ich mich nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 12:52 schrieb Stefan M.:

Servus,

endlich kommen die Sumatra Videos.

Sepp und ich waren mit Matze im Februar unterwegs und mussten oft als Kameramann herhalten, also nicht wundern wenn die Kameraführung nicht Matzes Standart aufweist ?

Jetzt den Urlaub nochmal zu erleben ist richtig cool ?

Schade das man die Gibbons(?) nicht im Video hört, die geben morgens immer ein fantastisches Konzert im Urwald ab.

 

Grüße Stefan

 

PS: wir waren wesentlich höher am Berg als im Video genannt.

 

Das stimmt, ohne euch wären aber diese Videos auch nicht möglich gewesen! Also vielen Dank nochmal an dieser Stelle! 

Gerade durch das drehen kam es öfters zu Verzögerungen und man ist nicht immer ganz so schnell voran gekommen, was teilweise zu etwas Unmut geführt hat. Dafür ist es jetzt aber umso schöner die ganzen Erlebnisse noch mal zu sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es noch nicht entdeckt hat, der 2. Teil von Sumatra ist bereits schon seit einigen Tagen online: 

 

 

Wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt dann einfach den Kanal abonnieren und auch unbedingt die Glocke aktivieren, sonst bekommt ihr keine Benachrichtigung wenn ein neues Video erscheint, ist zwar etwas komisch und verwirrend, weil man ja schon abonniert hat, aber so ist YouTube eben... 

 

Und jetzt viel Spaß beim schauen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse auf Sumatra, passt die Tour auf den Vulkan ja sehr gut. 

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute, 

 

Heute möchte ich euch mal einen kurzen Rückblick auf das letzte Jahr geben und natürlich noch viel wichtiger auf das neue Karnivoren Jahr 2019, den es stehen bereits schon viele Projekte an, viele Veranstaltungen zu fleischfressenden Pflanzen und auch hier auf dem YouTube Kanal wird es viele Neuigkeiten geben.

 

Diesmal gibt es auch wieder ein paar witzige Outtakes ?

Viel Spaß mit dem Video

 

 

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey Leute, 

im  neusten  Video #45 zeige ich euch wie ihr ganz einfach eine schwimmende Insel bauen könnt, ein echtes Highlight für jeden Gartenteich. 

Die Insel ist natürlich voll winterhart und bleibt das ganze Jahr im Teich drinnen. Alle Infos dazu, Pflegetipps und Bauanleitung gibt es im Video und auf meiner Website (www.green-jaws.com)

 

Hier noch der direkte Link zum Video:

 

 

Viel Spaß beim ansehen und nachbauen. 

 

Viele Grüße

Matze

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute, 

Wie ihr vielleicht wisst war ich die letzten Wochen auf Karnivoren Reise in Vietnam unterwegs. Neben einigen Naturstandorten (auf Instagram hab ich ja immer live berichtet?) habe ich unter anderem auch Jacky Chiem besucht, ihm gehört die größte Karnivorengärtnerei in Vietnam. Spezialisiert ist er vor allem auf Nepenthes. 

Natürlich habe ich auch ein Video dazu gedreht, das findet ihr hier: 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für alle die mal ihre Venus Fliegenfalle umtopfen wollen, sich aber noch nie so richtig rangetraut haben. 

Oder die Pflanze mal richtig  vermehren wollen gibt es jetzt ein neues Video.

Viel Spaß beim ansehen. 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

tolles Video, ich freu mich auch schon auf das angekündigte Video zur Pinienrinde.

Ich fänds interessant wenn du mal ein Video machst in dem du deine eigenen Dionaea Sorten vorstellst. Man findet leider nicht viele Bilder und Informationen dazu, was schade ist, weil viele deiner Sorten wirklich einzigartig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 21:01 schrieb MaxG:

Hallo Matze,

tolles Video, ich freu mich auch schon auf das angekündigte Video zur Pinienrinde.

Ich fänds interessant wenn du mal ein Video machst in dem du deine eigenen Dionaea Sorten vorstellst. Man findet leider nicht viele Bilder und Informationen dazu, was schade ist, weil viele deiner Sorten wirklich einzigartig sind. 

 

Hey Max,

das wird kommen sobald die frisch getopften Pflanzen alle eingewachsen sind und sich in ihrer vollen Pracht zeigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wenigen Minuten ist Folge 4 vom Format Frag Matze online, es werden wieder einige spannende Fragen rund ums Thema Karnivoren behandelt, unter anderem geht es um die Schädlingsbekämpfung und um die Zukunft von Green Jaws. 

 

Hier der Link zum Video und viel Spaß beim schauen

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.