Zum Inhalt springen

U.reniformis x nelumbifolia


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich noch andere Hybriden mit U. nelumbifolia außer diese und mit U. cornigera?

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sehr hübsch :icon13:

Könnt ich mir auch auf meiner Wunschliste vorstellen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Utricularia x [nelumbifolia x cornigera]
Utricularia x [nelumbifolia x geminiloba]
Utricularia x [nelumbifolia x nephrophylla]
Utricularia x [nelumbifolia x reniformis]
Utricularia x [nephrophylla x nelumbifolia]
Utricularia x [reniformis x nelumbifolia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

Sehr schöne Blüte - wirkt ein wenig wie ein Gesicht.

Hast du vielleicht auch ein Bild der gesamten Pflanze? Mich interessieren bei Utricularia auch immer die Blätter, Substrat und die Fangblasen...alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo, ganz links ist ein Bild der Pflanze und unten ein

5ab94284c4158_IMG_7656Kopie2.thumb.jpg.ccb71926bbe06c9f29b0288dafefd952.jpg

Bild vom Blatt

5ab9427d4f698_P1011617Kopie.thumb.jpg.dcc57ad567903a9513ef0d2c75d44eac.jpg

und die Nachkommen

5ab9435e98423_P1011907Kopie.thumb.jpg.85edeab98e068a5f3d7a302ba9a5e3b1.jpg

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Am 26.3.2018 um 21:12 schrieb Ronny K.:

und sind Hybriden mit U. alpina und U. longifolia möglich?

 

also U. longifolia × alpina war mal im Umlauf, ist aber selten geworden und ein ziemlicher Akt in Sachen Beschaffung.

Hybriden aus U. nelumbifolia und U. alpina oder U. longifolia wäre mir hingegen nicht bekannt, falls das gemeint war. Aber was nicht ist, ... ;)

 

Viele Grüße
Markar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markar,

danke, dann versuche ich mal mein Glück. Bei mir blühen nämlich bald alle drei.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex, 

Super schöne Blüte. Vielen Dank fürs zeigen! 

Bei mir blühen gerade auch mehrere großblättrige, da werde ich uch mal versuchen ein paar Kreuzungen zu machen. Auf die Blüte von spec. Panama freu ich mich besonders, die müsste soch jetzt am WE öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo Matze, super das du die spec panama noch in Kultur hast. Freu mich schon auf die Blütenbilder.

lg Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.