Zum Inhalt springen

Sommerfest im BoGa Dresden


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Liebe Leute,

 

wir wollen dieses Jahr gern zum zweiten Mal beim Sommerfest im Botanischen Garten in Dresden teilnehmen. Wie ich von der Leiterin erfahren habe, findet die Veranstaltung dieses Jahr am

 

Sonntag, den 12. August von 11-18 Uhr

 

statt. Neben einem G.F.P.-Infostand mit Schaupflanzen wird es auch wieder möglich sein Pflanzen zu verkaufen. Beachtet aber bitte, dass ihr dafür einen eigenen Tisch mitbringen müsst! Wenn ihr also Interesse habt, schreibt es gern in diesen Thread. Es haben sich bereits einige Leute gefunden, die Pflanzen verkaufen möchten:

 

 

Der Eintritt in den Botanischen Garten ist wie üblich auch während der Veranstaltung kostenfrei, es wird jedoch um eine Spende gebeten. Einen Austellerplan habe ich euch unten angehangen.

 

Achtung: Aufgrund eines Radrennens ist die Stübelallee direkt vor dem BoGa sowie die Lennéstraße daneben den gesamten Tag für den Autoverkehr gesperrt! Wir können noch von 7:00 Uhr bis 08:30 Uhr am Straßburger Platz passieren, wenn wir von der Güntzstraße oder von der Grunaer Straße kommen (siehe Karte). Nennt dazu einfach unseren Vereinsnamen und fahrt dann direkt bis zum BoGa, wo ihr euer Auto abstellen könnt (Einfahrt: Tor 3). Legt dann bitte einen Zettel mit eurer Telefonnummer hinter die Windschutzscheibe, falls umgeparkt werden muss. Ich hoffe, dass alle trotz der Schwierigkeiten im BoGa ankommen. ?

 

BoGa.thumb.png.645e0d66d17ee010c3ab51df42a1dcb8.png

 

Lageplan.png.fcd26439d46bf8852706c858b27c7679.png

 

 

Für alle, die den BoGa noch nicht kennen, hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr:

 

IMG_9459.thumb.jpg.7a5e396aa008a9c2f289e98b361fa1c7.jpgIMG_9467.thumb.jpg.7acfbf6356d6f58921315484d5d5aac7.jpg

IMG_9475.thumb.jpg.79304e6db1a915d5a5327e7dd9293011.jpgIMG_1046.thumb.jpg.02649f4624b03f7ca3f350bf4197ac22.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Christoph,

 

bin wieder dabei! Werde für den BoGa ein paar Knollen und sicher auch einiges als Schau und Verkaufspflanzen mitbringen.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph,

 

wir sind auch wieder am Start.

An verkaufsfähigen Pflanzen wird es nicht mangeln. Natürlich kann ich auch ein paar Schaupflanzen beisteuern, sofern Bedarf besteht.

 

Beste Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Supi, dann schreibe ich der Leiterin, dass wir verbindlich dabei sind und kläre die Details ab. Wir werden sicher auch in diesem Jahr nur begrenzt auf die Biertische der Uni zurückgreifen können. Sofern ihr Pflanzen verkaufen möchtet, daher die Bitte, dass ihr euch selbst entsprechend große Tische mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

wenn alles glatt läuft wäre ich auch gerne wieder dabei. Gerne auch mit Pflanzensortiment zum verkaufen.

 

Viele Grüße,

Miguel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dann eher als Besucher wahrscheinlich vorbeikommen,um das Ganze kennen zu lernen. 

 

Liebe Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Simon,

 

ist doch kein Thema. Zum Quatschen und sich kennenzulernen ist doch auch was. Natürlich ist jede Hilfe am GFP-Stand gern gesehen, aber das passt schon. Man kann ja auch nicht erwarten, dass jeder der sich mit FFP befasst am Stand mitwirkt. Mal hallo sagen und reinschnuppern....

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

@Christoph Hübner wenn wir schon mal dabei sind, ab wann können wir rein zum aufbauen? Letztes Jahr wars ja ab 9 Uhr, aber da ging es ja erst um 11 Uhr los.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht komm ich da auch mal. Gibt ja noch einiges was wir bei dir in der Gegend machen wollten, Christoph?

Das könnte man dann mit ein paar Tagen Urlaub im Ossiland verbinden. Das Auto werde ich dann natürlich auch vollladen und einiges an Pflanzen mit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 8 Stunden schrieb Mathias Maier:

Das könnte man dann mit ein paar Tagen Urlaub im Ossiland verbinden

Matze, ich kann dich ja gut leiden, aber wegen diesem Satz müssen wir dir leider lebenslanges Einreiseverbot erteilen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner
vor 17 Stunden schrieb Nicky Westphal:

Letztes Jahr wars ja ab 9 Uhr, aber da ging es ja erst um 11 Uhr los.

Ja, ich vermute das wird dieses Jahr wieder so sein. Ich weiß es allerdings noch nicht genau und habe daher erst mal 10Uhr als Richtwert geschrieben.

 

Wenn ihr Pflanzen verkaufen wollte, müsst ihr euch bitte auch Tische mitbringen! Der BoGa kann uns nur eine Biertischgarnitur stellen, die ich gern für die G.F.P.-Materialien und Schaupflanzen nutzen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 18 Minuten schrieb Christoph Hübner:

Wenn ihr Pflanzen verkaufen wollte, müsst ihr euch bitte auch Tische mitbringen! Der BoGa kann uns nur eine Biertischgarnitur stellen, die ich gern für die G.F.P.-Materialien und Schaupflanzen nutzen würde.

Geht in Ordnung, Tisch ist notiert. ?

 

Wenn du wegen der Uhrzeit genaueres weisst, geb nochmal bescheid.

 

Wie sieht es mit Schaupflanzen aus? Wer hat da was angedacht? 

 

Ich könnte wieder was an Drosera und ne Darlingtonia mitbringen.

Dionaea und Sarracenia hat ja Miguel im Gepäck.

Adi wird sicher wieder seine Nepenthes präsentieren.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mathias Maier:

Vielleicht komm ich da auch mal. Gibt ja noch einiges was wir bei dir in der Gegend machen wollten, Christoph?

Das könnte man dann mit ein paar Tagen Urlaub im Ossiland verbinden. Das Auto werde ich dann natürlich auch vollladen und einiges an Pflanzen mit bringen.

 

Oh mein Gott! Mütter schließt eure Töchter weg. Die Hochwasserwarnsysteme müssen in diesem Fall zweckentfremdet werden. Die Menschen müssen gewarnt sein!!! ?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Steht der Termin jetzt fest? Ich werde wahrscheinlich auch nach Dresden kommen. Ihr braucht ja bestimmt Kundschaft an Euren Verkaufsständen ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 15:29 schrieb Marcus Vieweg:

 

Oh mein Gott! Mütter schließt eure Töchter weg. Die Hochwasserwarnsysteme müssen in diesem Fall zweckentfremdet werden. Die Menschen müssen gewarnt sein!!! ?

 

Am besten, die Väter schliessen auch gleich ihre Söhne weg, ich werde nämlich auch kommen ?

 

VG

David

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb David M.:

 

Am besten, die Väter schliessen auch gleich ihre Söhne weg, ich werde nämlich auch kommen ?

 

VG

David

Und die Väter dann am Besten auch direkt mit wegschließen ? . Die Jagd ist eröffnet!

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2018 um 20:30 schrieb Thomas M.:

Und die Väter dann am Besten auch direkt mit wegschließen ? . Die Jagd ist eröffnet!

Auch wieder wahr. Ich denke, man wird um eine komplette Evakuierung der Stadt nicht rumkommen. Bitte nur die Pflanzen zurücklassen ?

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

cool, dass die Veranstaltung Interesse weckt! Ich habe jetzt noch ein paar Infos ergänzt, damit alle Bescheid wissen.

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christoph Hübner

+++ Achtung Änderung !!! +++

 

Fr. Dr. Ditsch, die Leiterin des BoGa, schrieb mir eben, dass die Stübelallee vor dem BoGa aufgrund eines Radrennens den ganzen Tag für den Autoverkehr gesperrt sein wird.

Beachtet daher bitte die Änderungen im Eingangspost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.