Zum Inhalt springen

Nepenthes hamata x edwardsiana


Andreas Wistuba

Empfohlene Beiträge

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

das ist zwar nicht mein Bild, aber meine größte Pflanze:

5abd524922665_Nep.hamataxedwardsiana-1.thumb.jpg.5b655c9d87cc5e44fa3128417f84387f.jpg

Bin ziemlich begeistert von der Hybride.

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

super Pflanze!

Welcher der Klone ist das?

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 
sieht wirklich klasse aus. Wie viele Klone gibt es denn inzwischen eigentlich? Anscheinend gibt es ja auch ein paar seedgrown Exemplare?!
 
Grüße, Cassian 
 
Hallo Andreas, unglaublich schöne Pflanze. Das hat sich doch richtig gelohnt. Solche Fotos solltest Du unbedingt im Deinen Shop einbauen.

Viele Grüße,
Stefan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Andreas,

 

auf jeden Fall was fürs Auge! Ich als pflanzentechnischer Laie frage mich allerdings wo das Blatt mit der Kanne der Pflanze entspringt?  

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

 

siehst du das denn nicht? Das ist doch gerade das besondere an dieser Hybride! Da wachsen die Blätter aus dem Nichts ;)

 

Nein, Spaß beiseite. Ich tippe mal darauf, dass die Pflanze freigestellt wurde.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
Am 29.3.2018 um 23:03 schrieb Cassian:

Hallo,

 

sieht wirklich klasse aus. Wie viele Klone gibt es denn inzwischen eigentlich? Anscheinend gibt es ja auch ein paar seedgrown Exemplare?!

 

Grüße, Cassian 

 

 

Hallo Cassian,

ich verstehe diese "Seedgrown-Frage" nicht.

Ich hatte etwa 30 Sämline IV. Davon habe ich in der Anfangszeit - teilweise schon nach der ersten Vermehrungsrunde - die Hälfte (ca. 15 Sämlinge -teilweise schon mit Abkömmlingen) herausgeholt und hochgezogen. das ist einer davon. In Vitro vermehre ich 15 Klone, werde die aber nicht als Einzel-Klone vermarkten. 

Grüße

Andreas

 

Bearbeitet von Andreas Wistuba
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Warum machst Du uns den Mund wässrig,wenn man die Pflanze noch nicht mal vorbestellen kann???:'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Thomas auch seine Pflanze gezeigt hat, will ich mich mal anschließen. Sie ist zwar noch lange nicht so toll wie das Exemplar von Andreas, aber ich denke sie macht sich. Für mich die spannendste Hybride der letzten Jahre. Ich freue mich, dass so viele Klone davon existieren und bin gespannt auf deren Unterschiede.01683497b4f56f3815a9f73a50537f64.jpg&key=94a18f7fff4e6e7e535dae1f26ebbf87948733256767b167c575420dcb253222

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.