Zum Inhalt springen

Frösche stoppen Todespilz!


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich nerve nicht mit diesen Beiträgen (zumindest nicht alle), aber ich denke es ist auch alles rund um unsere Pflanzen sehr interessant.

Hier ein sehr interessanter Beitrag: http://science.orf.at/stories/2903967/

 

Es haben einige Froscharten geschafft eine Resistenz oder vielleicht sogar ein neues Antibiotikum zu entwickeln!

 

Dies zeigt wie wichtig eine große Populationszahl und auch Artenvielfalt ist:

 

1.) Wenn es eine erhebliche Bedrohung der Art gibt, ist es bei einer großen Population wahrscheinlicher, dass einen Anpassung erfolgen kann.

2.) Viel Natur bedeutet, dass da draußen eine Fülle von Wirkstoffen entwickelt werden die möglicherweise sehr gut auch für Medikamente brauchbar sind. Ein riesen großes Chemielabor in dem automatisch, permanent und kostenlos (abgesehen von Land, das man ev. verspekulieren könnte, alles kostet was werden die BWL'er nun kontern, :x) neue Wirkstoffe entwickelt werden.

 

Mal ne positive Nachricht.

 

Das sollte uns doch ein gewichtiges Argument liefern, warum wir die Natur und  vor allem Urlebensräume unbedingt erhalten müssen.

Bearbeitet von Beautytube
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.