Zum Inhalt springen

Was macht diese Drosera?


Gast gudrun

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mich eben hier angemeldet, um vielleicht endlich zu erfahren, was eine meiner Droseras hier macht.

Alle anderen treiben normal wieder aus, nur diese hat solch einen Knubbel.

Es ist eine meiner ersten ohne Nachnamen von vor, ich glaube, 5 Jahren aus dem Baumarkt.

DSCN8278-k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Von Formen vom Matroosberg ist eine hibernakelähnliche Bildung bekannt. Vermutlich werden das auch Kulturformen zeigen. Also nicht als Matroosberg weitergeben. Aber ein interessantes Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich vor 3 Wochen gemacht, am Zustand der Mitte hat sich nichts geändert, die Pflanze an sich sieht aber jetzt eher nicht mehr so richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn die Spitze abgestorben ist (kann schon mal passieren) wird die sicher wieder aus den Wurzeln kommen. Vielleicht hat das jemand anders schon genauso gehabt. Ich habe zwar die von Matroosberg, aber die Hibernakel sehen nicht ganz genau so aus. Sind etwas lockerer im Aufbau und haben auch nicht die kleinen Nippel. Das Foto ist leider ein wenig unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.