Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulrich S.

Roridula hat Besuch

Empfohlene Beiträge

Ulrich S.

Ich wollte euch mal ein Bild von heute mit einem Besucher präsentieren!

Natürlich eine Pameridea roridulae Wanze zu Besuch!

Trotzdem schön!

In einem älteren Beitrag wurde schon mal über den Unterschied zwischen Pameridea marlothii und Pameridea roridulae diskutiert, und auf einen Beitag im Taublatt verwiesen.

Mich würde aber interessieren ob es irgendeine Haltung Pameridea marlothii in Deutschland gibt!20180330_143337.thumb.jpg.c7ee2e9deec1ef98180fbe0de6311db8.jpg20180330_143341.thumb.jpg.d1b7a28f673a3084c8679ed4028283b2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina

hey super,

super Pflanze sieht sehr gut aus.

Du schreibst Wanze zu Besuch!

Kam die echt aus dem Nichts, einfach so daher, oder waren da etwa doch noch Eier auf der Pflanze vorhanden?

Denn ich stelle mir gerade die Frage , woher ich denn für meine Pflanze Wanzen bekommen kann.

aber wenn die einfach sozusagen zufliegen, wäre das ja super:clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RundUmKarnivoren

Thomas verkauft Pflanzen auf denen sich Wanzen (Pameridea roridulae glaub ich) befinden, sind allerdings nicht ganz so billig

 

LG Denny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina

ja schon klar, das ist mir bekannt.

Ich brauche aber nicht die Pflanze. Ich suche nur Wanzen.

Und lt. dem o.g. Beitrag hört es sich so an als sei die Wanze von alleine gekommen.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RundUmKarnivoren

Die sind hier ja nicht heimisch soweit ich weiß...also denke ich nicht das die einfach so kommen...schade:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marcel B.
vor 16 Minuten schrieb Tina:

ja schon klar, das ist mir bekannt.

Ich brauche aber nicht die Pflanze. Ich suche nur Wanzen.

Und lt. dem o.g. Beitrag hört es sich so an als sei die Wanze von alleine gekommen.???

 

Rein Wanzen zu bekommen wird schwer. Entweder du bestellst eine Pflanze die aus einer Gruppe von "verwanzten" Pflanzen kommt oder aber du stellst eine Pflanze von dir zu solch Pflanzen. Denke nicht, dass irgendjemand dir nur Wanzen schicken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×