Zum Inhalt springen

4 neue Pinguicula aus Mexiko


Andreas Fleischmann

Empfohlene Beiträge

Andreas Fleischmann

Hallo Pinguicula-Freunde,

 

Soeben wurden 4 neue Arten aus Mexiko beschrieben (Gerüchte und einzelne Bilder dazu gab es ja bereits seit einiger Zeit):

 

Zamudio S., Juárez Gutiérrez H.D. & Hernández Rendón J.  2018.  Cuatro especies nuevas de Pinguicula (Lentibulariaceae) de México.  Phytoneuron 2018-14: 1–20.

 

Der Artikel ist online zugänglich: www.phytoneuron.net/2018Phytoneuron/14PhytoN-Pinguicula.pdf

 

Vor allem freut mich, dass mit Pinguicula casperi Jost Casper nun endlich seine (wohlverdiente!) Art zu Ehren bekommen hat. Die anderen Arten sind P. robertiana (dem Erstendecker Roberto Pedraza Ruiz gewidmet), P. rzedowskiana (nach dem mexikanischen BotanikerJerzyRzedowski benannt)  und P. michoacana (nach dem Bundesstaat Michoacán, in dem sie vorkommt).

 

Schöne Grüße,

 

Andreas

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich gleich noch einmal,

 

ich habe die Adresse kopiert und bei GOOGLE eingegeben, erhalte aber die Nachricht, daß die Seite nicht zu finden ist.

Könnte es sein, daß die Anschrift fehlerhaft ist ?

 

Gruß,  Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.