Zum Inhalt springen

Torfeier


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

passend zu Ostern wollte ich euch heute mal meine Torfeier vorstellen, einige von euch werden sie ja schon kennen. Nachdem sie letztes Jahr sofort vergriffen waren, habe ich jetzt wieder welche produziert, diesmal aber in etwas größerer Menge... haha.

In einem aufwendigen Prozess werden aus Torf, Perlite und Quarzsand die Torfeier in verschiedenen Größen hergestellt. 

Dadurch bieten sie im Topf eine ideale Belüftung der Wurzeln (Hohlräume im Substrat) und somit ein ausgesprochen starkes Wurzelwachstum, also die Grundlage für kräftige Pflanzen und bestes Wachstum!

Die Torfeier saugen sich ebenso mit Wasser voll und können dieses lange speichern, Ideal also für unsere Pflanzen. 

 

20180330_184920_resized.thumb.JPG.aa5c7182a96b4494ec326eff53aac1e3.JPG

 

Viele Grüße

Matze

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du am NRW Treffen in München?

 

Bitte nimm mir einen 100 l Sack mit.

 

Ich hatte einen derartig guten Wachstumserfolg, egal was die kosten, die sind echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

du musst Zeit haben, sehen ja etwas aus wie Pferdeäpfel....

Ich weiß allerdings, dass Du die in Thailand von den Frauen dort 'drehen' lässt.....finde ich nicht so gut!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas: Da die thailändischen Damen Matze als eine Art Gottheit betrachten und das Anfertigen der Torfeier als ihre Lebensaufgabe, finde ich das Ganze nicht verwerflich.

Ich werde mir dieses Jahr zur EEE wieder einen 25 L Sack bestellen, da ich mich auch schon von der unvergleichlichen Qualität von Matzes Eiern überzeugen lassen konnte. Zwar nicht ganz billig, aber andere Anbieter habe ich leider noch nicht gefunden und das Wachstumsergebnis ist fantastisch!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor einer Stunde schrieb Thomas M.:

da ich mich auch schon von der unvergleichlichen Qualität von Matzes Eiern überzeugen lassen konnte

von denen ist der Matze sicher auch ganz fest überzeugt!:biggrin:

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Gerade in Asien sind Gebetmühlen allgemein in Verwendung. In diesem Fall  könnte es die moderne motorgetriebene westliche Variante sein.

Kann mir gut vorstellen das Matze seinen Namen auf die Trommel geschrieben hat und dadurch der Inhalt besonders wirksam ist.

Da gibts auch keine Faulzonen im Substrat.

 

Torf wird dabei auch eingespart. also eine win win Situation.

 

 

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas M.:

@ Thomas: [...] da ich mich auch schon von der unvergleichlichen Qualität von Matzes Eiern überzeugen lassen konnte. [...]

 

Na bei dem Rahmenprogramm freu' ich mich schon auf die EEE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Matze,

 

ganz unterschiedlich groß deine Eier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

.. ist doch schließlich Ostern und solange du hier nur deine Torfeier präsentierst .....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.