Jump to content
Mathias Maier

Torfeier

Recommended Posts

Mathias Maier

Hallo Leute, 

 

passend zu Ostern wollte ich euch heute mal meine Torfeier vorstellen, einige von euch werden sie ja schon kennen. Nachdem sie letztes Jahr sofort vergriffen waren, habe ich jetzt wieder welche produziert, diesmal aber in etwas größerer Menge... haha.

In einem aufwendigen Prozess werden aus Torf, Perlite und Quarzsand die Torfeier in verschiedenen Größen hergestellt. 

Dadurch bieten sie im Topf eine ideale Belüftung der Wurzeln (Hohlräume im Substrat) und somit ein ausgesprochen starkes Wurzelwachstum, also die Grundlage für kräftige Pflanzen und bestes Wachstum!

Die Torfeier saugen sich ebenso mit Wasser voll und können dieses lange speichern, Ideal also für unsere Pflanzen. 

 

20180330_184920_resized.thumb.JPG.aa5c7182a96b4494ec326eff53aac1e3.JPG

 

Viele Grüße

Matze

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Bist Du am NRW Treffen in München?

 

Bitte nimm mir einen 100 l Sack mit.

 

Ich hatte einen derartig guten Wachstumserfolg, egal was die kosten, die sind echt super!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Carow

Hey Matze,

du musst Zeit haben, sehen ja etwas aus wie Pferdeäpfel....

Ich weiß allerdings, dass Du die in Thailand von den Frauen dort 'drehen' lässt.....finde ich nicht so gut!

  • Like 1
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M.

@ Thomas: Da die thailändischen Damen Matze als eine Art Gottheit betrachten und das Anfertigen der Torfeier als ihre Lebensaufgabe, finde ich das Ganze nicht verwerflich.

Ich werde mir dieses Jahr zur EEE wieder einen 25 L Sack bestellen, da ich mich auch schon von der unvergleichlichen Qualität von Matzes Eiern überzeugen lassen konnte. Zwar nicht ganz billig, aber andere Anbieter habe ich leider noch nicht gefunden und das Wachstumsergebnis ist fantastisch!

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal
vor einer Stunde schrieb Thomas M.:

da ich mich auch schon von der unvergleichlichen Qualität von Matzes Eiern überzeugen lassen konnte

von denen ist der Matze sicher auch ganz fest überzeugt!:biggrin:

Edited by Nicky Westphal
  • Haha 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Gerade in Asien sind Gebetmühlen allgemein in Verwendung. In diesem Fall  könnte es die moderne motorgetriebene westliche Variante sein.

Kann mir gut vorstellen das Matze seinen Namen auf die Trommel geschrieben hat und dadurch der Inhalt besonders wirksam ist.

Da gibts auch keine Faulzonen im Substrat.

 

Torf wird dabei auch eingespart. also eine win win Situation.

 

 

Edited by partisanengärtner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

Ich kann mich heute nicht zwischen „April April“ und „Frohe Ostern“ entscheiden.

 

Gruß

Marco

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florian S.
vor 3 Stunden schrieb Thomas M.:

@ Thomas: [...] da ich mich auch schon von der unvergleichlichen Qualität von Matzes Eiern überzeugen lassen konnte. [...]

 

Na bei dem Rahmenprogramm freu' ich mich schon auf die EEE!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mathias Maier

Ihr mal wieder....

Jaja... macht euch ruhig über meine Eier lustig...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Adam

Lieber Matze,

 

ganz unterschiedlich groß deine Eier ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Deine Eier sind im Bild gar nicht zu sehen Matze?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

.. ist doch schließlich Ostern und solange du hier nur deine Torfeier präsentierst .....  

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Bunte Ostereier im Flachmoor wäre doch auch ein Ding.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Adam

@Nicky Westphal Ach so da von reden wir :whistling::biggrin:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

wenn die nur nicht so schmutzig wären, die Eier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donnerkoettel

@Mathias Maier

Hallo erstmal.

 

Was ist das für eine Sarraccenia, die da mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Ei schlüpft. Und hast du in dem Topf noch was anderes als Torfeier?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.