Zum Inhalt springen

Schneerosen, diesmal kein Aprilscherz


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Habe heuer die Schneerosen (Heleborus niger) seit langem wieder einmal richtig erwischt!

Eine Pestwurz hat sich auch eingeschlichen.

Sonst ohne Worte, einfach nur genießen!

 

Frohe Ostern!

 

Heleborus nigerHeleborus niger

 

Heleborus niger

 

Heleborus niger

 

Heleborus niger

 

Heleborus niger

 

P4010043

 

P4010042

 

Petasites

 

Petasites

 

Heleborus niger

 

Heleborus niger

 

Heleborus niger

 

Heleborus niger

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Noch seltsamer das da eine rosa blüht, da wären Samen interessant.. Die schwarze Nieswurz ist vermutlich nach den schwarz gefärbten Wurzeln so benannt.

Das war ja mal ein ziemlich giftiges Heimittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, heißt nach der Wurzel so.

Es gibt verschiedene Farbvarianten.

Da werden manche ganz schön teuer gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Pinke Kulturformen sind mir davon noch nicht untergekommen. Wenn Du also mal ein paar Samen hast wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Die sehen fast wie die asiatischen Helleborus thibetanus aus. Da gibts ja teure Hybriden mit niger. Ich mag aber lieber reine Arten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.