Zum Inhalt springen

Wozu Moore alles gut sind


ChristophBurdeska

Empfohlene Beiträge

ChristophBurdeska

Hallo,

 

ich bin gerade auf diesen Artikel gestossen, viel ist ja hier eh bekannt, aber wieviel CO2 die wirklich binden, war mir neu.

https://www.heise.de/tp/features/Artenreiche-Moore-erhalten-statt-zerstoeren-4002371.html?seite=all

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian List

Guter Artikel :)

Danke fürs teilen 

Bearbeitet von Christian List
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dämlich trauriges Fazit:

dafür könnte man eine gute Weile Diesel mit "gutem Gewissen" fahren.:icon13:

Aber die Politik spinnt nun mal leider anders rum. Diesel gegen umweltfreundlichen E-Neuwagenersatz (ver)kaufen (woher kommt eigentlich der viele Strom Frau Merkel? Ach ja, nicht aus der Braunkohle, nein aus der Steckdose!:wallbash:) (€€€€).:wtf:

Und dann: Moore ausplündern und trocken legen = Gartenerde- und Ackerlandgewinnung (für unverzichtbares Palmöl und Maisanbau zur Verringerung des Braunkohlebedarfs)€€€€:woot:

Pfeif auf die Sumpflandgrufties, Hauptsache der Rubel rollt.:diablo:

Die Probleme hat sowieso die übernächste Generation voll auszubaden und bis dahin sind die Taschen voll! €€€€:haha::D:biggrin:

Dass in Russland riesige Wald- und Moorgebiete auf Grund von Trockenheit brennen muss leider als Naturphänomen abgehakt werden, aber der sonstige Umgang mit Mooren zeugt leider von politischer Verantwortungslosigkeit gegenüber unseren Nachfahren. Die paar Moore, die renaturiert werden sind da noch nicht einmal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

 

Piesl

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Piesl:

Diesel gegen umweltfreundlichen E-Neuwagenersatz (ver)kaufen (woher kommt eigentlich der viele Strom Frau Merkel? Ach ja, nicht aus der Braunkohle, nein aus der Steckdose!:wallbash:) (€€€€).:wtf:

Sorry muss da klugscheißern weil das zufällig 10 Jahre lang meine Aufgabe war da zu forschen: Es gibt da schon Konzepte die E-Autos mit Wind und PV zu betreiben. Diese Konzepte funktionieren und sind in der Fachwelt auch anerkannt. Will das aber nun nicht (wieder einmal!) weiter ausführen und auf die PV und Wind Thematik eingehen. Dazu gibt es schon ausreichend Schriftverkehr von mir in diesem Forum.

Am umweltfreundlichsten ist nicht Auto fahren! Da müssen wir uns alle bei der Nase nehmen (bin nächste Woche in München auch mit dem Auto, um die vielen Pflanzen vom Treffen nach Hause zu bekommen)

 

Zu den restlichen Ausführungen muss ich Dir leider zustimmen (leider weil die Situation eigentlich so hoffnungslos ist).

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.