Jump to content
PeSiAl

Eine Idee welche Pinguicula das sein kann?

Empfohlene Beiträge

PeSiAl

Hallo zusammen,

 bin neu hier und in Sachen Carnivoren noch ein totaler noob. Wollte daher mal fragen ob mir jemand sagen kann, um welche Art von Fettkraut es sich hier handeln koennte. Habe die Pflanze Ende letzten Jahres ueber einige Ecken geschenkt bekommen und weiss nur das sie wohl mal aus einem Gewaechshaus stammte. Bildvergleiche im Netz haben mich leider auch nicht so wirklich weiter gebracht.

Danke! :-)

 

@Utri Danke, LOL, die tina ist genau die, die ich auch in "Verdacht" hatte.

 

@Jens Neumann Danke auch Dir fuers Willkommen heissen und die Antwort.

 

@jeff72 Hello, yeah thx. @Jens Neumann have the same opinion.

 

 

20180415_110407.jpg

20180415_110418.jpg

20180415_110430.jpg

bearbeitet von PeSiAl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Utri

Hallo willkommen im Forum, PeSial

Ich bin zwar kein Experte in Sachen Pinguicula, aber ich tippe auf eine P. x Tina in ihrer Winterrosette.

 

LG, Utri

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jens Neumann

Hallo PeSial,

 

Willkommen hier im Forum. Sieht auch für mich nach P. x 'Tina' aus, würde aber an deiner Stelle noch bis zur Blüte warten bis ich der Pflanze ein endgültiges Label gebe. Zwischenzeitlich würde ich sie nur als Pinguicula-Hybrid im Bestand führen.

 

Beste Grüße, Jens

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jeff72

Bonjour

 

difficult to determinate without flower

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×