Zum Inhalt springen

Martins Bestandsliste


Martin Waizmann

Empfohlene Beiträge

Martin Waizmann

Hallo!

 

Hier möchte ich euch nun mal meinen aktuellen Bestand zeigen.

 

Karnivorenliste

 

grafik.thumb.png.e6fe31d2352b52750e0e3ee48025a835.png

 

 

grafik.thumb.png.6a80ab713b073a8c62f071728be7bcbb.png

 

 

 

grafik.png.ad5088298d59c8c37561c6e75e1d29c3.png

 

 

grafik.png.9138a7a1cc37a7ba7046a85695a7c71d.png

grafik.png.0f932366ce872d1c3eebae3d06b1b9c6.png

grafik.png.bdfb4785535972782ab0a7251701e7ad.png

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Martin Waizmann
Aktualisierung
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo Jashi!

Ich hatte es wieder versucht, jedoch habe ich maximal die Fensterbank oder Hängeampel im Wohzimmer, da wars der Baumarkt-Hybride wohl doch zu trocken....

Ich versteife mich lieber auf winterharte/bedingt winterharte Arten. Gewächshaus für die ganzen Pflanzen zum Überwintern und zur Aufzucht wird im Laufe des Jahres noch gebaut. 

 

Utricularia, Pinguicula und Darlingtonia fehlen noch. Wenn ich diese dann auch noch erfolgreich in Kultur habe kann man ja immer noch überlegen ein zweites, beheiztes GWH zu bauen... aber vorerst nicht... ;)

 

Gruss Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jashi:

Da fehlen eindeutig Nepenthes :biggrin:

Gib ihn noch Zeit ,in spätens einen halben jahr ist eh sein ganzen Haus voll mit Karnivoren :D.

Vlg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

René, das Haus mit ziemlicher Sicherheit nicht... aber vom Garten mit Gewächshaus hat bisher noch niemand was dagegen gehabt !

 

Bearbeitet von Martin Waizmann
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Liste wurde aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Liste nochmals aktualisiert.

Einige Sarracenia-Hybriden und ein paar Drosera sind hinzugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nach langer Zeit mal wieder die Liste aktualisiert....

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bestand Dionaea und Drosera wieder aktualisiert!!

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo!

Bestände bei Sarracenia, Dionaea und Drosera wieder aktualisiert.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.