Jump to content
Christoph Hübner

EEE - Tombolaspenden

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo,

 

für unsere beliebte Tombola bei der EEE suchen wir wieder Spendenpflanzen. Dank der fleißigen Helfer der JHV letztes Jahr haben wir noch etliche Samentütchen von Dionaea, verschiedenen Drosera und Sarracenia, benötigen primär also wirklich Pflanzen.

 

Ihr könnt mir gern privat schreiben oder direkt hier darunter, wenn ihr etwas beisteuern wollt. Ich werde hier dann eine aktuelle Liste pflegen, was wir schon haben bzw. noch gebrauchen können.

 

Dabei ist wirklich jede Pflanze ein Gewinn für die Tombola. Scheut euch also bitte nicht, wenn ihr nur einzelne Pflanzen entbehren könnt oder diese vielleicht nicht perfekt ausgefärbt und kräftig im Wuchs wie bei den Profis hier sind. Für die Laufkundschaft sind natürlich einfach zu haltende Pflanzen vorteilhaft, aber da auch viele erfahrene Liebhaber kommen, würden wir uns auch besonders über schwierigere Arten freuen.

 

 

Bisher haben wir:

  • Samentütchen
  • G.F.P.-Bleistifte und -Kugelschreiber
  • 40x einfache subtropische Drosera (D. capensis, D. spatulata, etc.)
  • 10x winterharte Drosera (D. intermedia, D. filliformis ssp. filliformis)
  • 2x Utricularia alpina
  • 10-12x einfache Nepenthes (N. albomarginata, N. maxima, Hybriden)
  • 2x Heliamphora-Hybriden
  • x einfache mexikanische Pinguicula
  • x Sarracenia
  • x Dionaea
  • 4-5x (sub)tropische Aristolochia (A. baetica, A. littoralis)
  • 4x Myrmecodia tuberosa
  • x Xyris spec.

 

Was wir auf jeden Fall noch brauchen:

  • Dionaea muscipula
  • einfache Utricularia
  • einfache mexikanische Pinguicula(-Hybriden)

 

 

 

Viele Grüße und Danke euch schon mal!

Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

Hallo Christoph,

 

von mir kannst du 25 Töpf einfache Drosera (D. capensis, D. spatulata etc.) einplanen. Für die höheren Gewinnklassen geb ich noch 5 Nepenthes bei.

 

Grüße Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berni Toller

Würd ne N. attenboroughii spenden, will aber ungern, dass die irgendwie verheizt wird.

Grüße

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christoph Hübner

@Berni Toller: So eine seltene Pflanze wäre vielleicht eher etwas für eine Auktion, oder was meinst du? Wir können bei der Tombola zwar einen oder mehrere Hauptgewinne machen, das garantiert aber auch nicht, dass die Pflanze jemand bekommt, der sie auch zu schätzen und pflegen weiß.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michaela
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss es noch nicht genau, aber ich schätze mal, ich könnte 2 Utris (Alpina, denke ich), 4-6 oder so Nepenthes (albomarginata, hybriden, maxima?), 2 Heli-Hybriden und 1-2 Pings abgeben. Falls auch nicht-fleischfressende in Frage kämen, hätte ich noch Myrmecodia Tuberosas in verschiedenen Größen.

bearbeitet von Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christoph Hübner

Hallo,

 

auch nichtkarnivore Pflanzen sind gern gesehen. Die alljährlich in Bonn als Rarität gepriesenen Bellis perennis oder ähnliche botanische Perlen würde ich davon aber ausschließen. 😉

 

@Michaela: Vielen Dank, ich ergänze das einfach mal oben. Wenn sich nocht etwas ändert, gib einfach Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matthias Winkler

Moin. 

 

Ich spende auf jedenfall noch diverse "einfache" Drosera, die eine oder andere Ping und was ich sonst noch finde. Das sind dann so 20-30 Pflanzen.

 

Gruß

Matthias

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christoph Hübner

Die EEE rückt immer näher und ihr braucht sicher Platz im Terrarium oder Gewächshaus! 😉

Zögert also nicht und bringt ein paar Pflanzen für die Tombola oder den Botanischen Garten Bonn mit:

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

Macht ihr Capensis-topfen für Kinder? Da kann ich zusätzlich noch paar, so um die 50, mitbringen. Zum eintopfen fehlt mir gerade die Zeit.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TLorenz

Ich werde einen Schwung Sarras mitbringen. Was genau kann ich noch nicht abschätzen.

 

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beautytube

Bringe Sarra Hybriden mit und U. sandersonii.

 

Bin aber erst am Samstag da.

 

BT.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×