Zum Inhalt springen

Namenlose Drosera


Sabrina 18

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder einen Sonnentau im Gartencenter gerettet und mehr als Drosera Hybrid hat das Etikett nicht hergegeben,könnte es vielleicht D.venusta sein?Vieleicht könnt ihr mir helfen, danke im Voraus und einen schönen Feiertag an alle.Gruß Sabrina

IMG_20180510_125004.jpg

Bearbeitet von Sabrina 18
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach Drosera Aliciae  aus, wobei die untere Rechte nach Drosera Spatulata aussieht :)

Bearbeitet von Bombo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach einer Drosera venusta aus. Die aufrechteren Blätter sprechen da meiner Meinung nach dafür. 

 

Grüße,

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

... oder man belässt es ganz einfach bei Drosera-Hybride. Ganz ehrlich anhand von Wuchs- und Blattform würde ich da nix bestimmen wollen. Schon weil dran geschrieben steht "Hybride". Man kann raten was drin steckt hilft aber bei einer Bestimmung gar nicht.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdinand ZHANG

Für mich schaut wie Drosera slakii aus.

 

Grüße Ferdinand

Bearbeitet von Ferdinand ZHANG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.