Jump to content
Sabrina 18

Namenlose Drosera

Empfohlene Beiträge

Sabrina 18
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder einen Sonnentau im Gartencenter gerettet und mehr als Drosera Hybrid hat das Etikett nicht hergegeben,könnte es vielleicht D.venusta sein?Vieleicht könnt ihr mir helfen, danke im Voraus und einen schönen Feiertag an alle.Gruß Sabrina

IMG_20180510_125004.jpg

bearbeitet von Sabrina 18
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bombo
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht für mich nach Drosera Aliciae  aus, wobei die untere Rechte nach Drosera Spatulata aussieht :)

bearbeitet von Bombo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Louis W.

Sieht für mich nach einer Drosera venusta aus. Die aufrechteren Blätter sprechen da meiner Meinung nach dafür. 

 

Grüße,

Louis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicky Westphal

... oder man belässt es ganz einfach bei Drosera-Hybride. Ganz ehrlich anhand von Wuchs- und Blattform würde ich da nix bestimmen wollen. Schon weil dran geschrieben steht "Hybride". Man kann raten was drin steckt hilft aber bei einer Bestimmung gar nicht.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferdinand ZHANG
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich schaut wie Drosera slakii aus.

 

Grüße Ferdinand

bearbeitet von Ferdinand ZHANG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×