Zum Inhalt springen

Meine Bestandsliste


Roland Deschain

Empfohlene Beiträge

Roland Deschain

Hallo an alle. 

Ich bin ungefähr seit einem Jahr den Carnivoren verfallen und habe gleich gemerkt ,dass mir die Cephi’s am besten gefallen. Jetzt möchte ich Euch meine Liste zeigen. 

Wie gesagt ich sammle nur Cephi’s 

 

Adrian Slack

Big Boy

Brewer‘s Beauty ( C. Brewer)

Donelly River ( Carey Brook)

Double Ribbed ( J. Havrilcak)

Dudley Watts (S.Morley)

Eden Black (S. Morley)

German Giant ( H.Padley)

Hampshire Black(M.Soper)

Martin Stöckl Clone

Phil Mann ( A. Fawcett)

Piepenbrinks unzerstörbar 

Queen Mary (Tom Evers)

Triffid Legend Bay Giand

Wilhelma Clone 

So das wäre es für den Anfang 

wäre nett wenn Ihr ein Feedback da lassen würdet. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Pflanzen, hoffe mein 'Big Boy' hat bald auch so große Krüge. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, nutzt du verschiedene substrate! Was bevorzugst du?

 

Persönlich habe ich mit reinem Kies (1-3mm) leider mäßigen Erfolg gehabt nach dem umtopfen der Stecklinge, dann doch eher mit Torf/perlite 

LG Kenny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Deschain

Das Substrat ist überall das gleiche ( fertigmischung aus dem Gartencenter) nur das Topping ist unterschiedlich. 

Das feine Weise ist Garnelenkies und beim Brewer‘s Besuty ist es Naturkies. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.