Zum Inhalt springen

Tisch(e) für's Gewächshaus


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der nächsten Woche kommt mein Gewächshaus, aber ich habe noch ein kleines Problem.

Ich habe noch keine Tische!

Wie habt ihr das mit den Tischen gemacht?

Tischmaße L x B x H

2,50 m x 0,6 m x 0,8 - 1 m

 

Meine Idee wäre das man ihn direkt an das Gewächshaus schraubt und dann noch mit Alu stützen abstützt.

 

(Holz Druckimprägniert 3-5 cm dick und dann mit leisten aussen rum mit Teichfolie)

Würde das gehen (dann ist es ja nicht mehr so flexibel)

 

LG Hannes Kurth

Und danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

ich hatte mir über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen Edelstahhlwannen der

gewünschten Größe gekauft und dann aus Bosch-Konstruktionsprofilen

einen Tisch darunter gebaut. Rollen finde ich praktisch, da man dann

die Scheiben besser putzen kann.

 

grafik.thumb.png.7a5d9b755d82e2dccd05d9ff5b03419d.png

 

grafik.thumb.png.c30d25176ed3a44cdfd1d60623daf7d6.png

 

Die Bosch-Profile und Winkel kann man Millimeter-genau zuschneiden lassen

und es gibt diverse Winkel, etc zum Verbinden. Z.B. hier: http://www.smt-montagetechnik.de/.

Ich habe 45mm*45mm-Progfile genommen. Die Rollen habe ich von Ebay.

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo!

 

Habe mit dem Thema leider keine Erfahrung, aber ich wäre jetzt spontan auf Biertische gekommen. Diese entsprechend umgebaut (Leisten und Teichfolie) sollten meiner Ansicht nach eine einfache und stabile Lösung darstellen. Evtl. gibts die auch gebraucht beim örtlichen Getränkehändler für wenig Geld.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Kleinanzeigen haufenweise Tische zu verschenken. Eine Option wäre auch sich da einzudecken, einen Rahmen aus Holz aufzulegen und mit Folie auszukleiden. Sicher die günstigste Option.

Joachim's Variante ist da optisch und preislich natürlich auf einem ganz anderen Level. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

Ich werde Mal bei unserem Getränkevertrieb Fragen.

 

@Joachim Danz die Variante ist zwar schick und praktisch jedoch habe ich kein Blankglas usw sondern DSP und die werden maximal von draußen abgekärchert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.