Zum Inhalt springen

Fränkisches Sommertreffen 2018


Redstav

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

der Sommer naht und pünktlich zum nächsten

fränkischen Treffen gibt es das passende Grillevent,

diesmal allerdings leicht außerhalb Frankens,

östlich von Nürnberg :)

 

am Samstag, den

14. Juli 2018 ab 15:00 Uhr

bei Hubert Müller

stattfinden.

 

 

 

Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen

 

Auch für den Pflanzenhandel wird ausreichend Platz zur Verfügung stehen.

 

Getränke, Baguettes und Zubehör wird Hubert besorgen

 

Vor Ort kann dann jeder seinen Obolus hierfür in ein „Schwein“ schmeißen.

 

Grillfleisch bringt wie immer am besten jeder selbst mit, was er gerne hätte.

@Hubert vielleicht kannst du ja auch noch einen guten Metzger deines Vertrauens

bei dir in der Nähe empfehlen, da ich bisher doch immer feststellen konnte,

das viele ihr Fleisch erst kurz vorher vor Ort besorgt hatten.

 

 

Wer möchte, kann auch gerne noch einen Salat mitbringen

Bitte dass hier auch gleich bei der Anmeldung noch angeben.

 

 

 

Teilnehmerliste:

Hubert (2)

Ulrich (1)  + Kartoffelsalat

Nico (1)

Chris (1)

Norbert (1)

Ben (1)

Martin (2)

Sigmar (1)

Matze (1)

Verena (2)

Stefan (1)

 

 

Viele Grüße
Ulrich

 

 

PS:

Sehr empfehlenswert ist bei dieser Gelegenheit zu erwähnen der Höhenglückssteig im Hirschbachtal,

für den sich ein Besuch ebenfalls sehr anbietet. Allerdings sollte man, wenn man diesen noch am gleichen

Tag begehen will doch ein paar Stunden mehr einplanen und gleich am Morgen  anreisen, da vor Ort bei

schönem Wetter auch wirklich sehr viel Betrieb sein kann.

Zeitaufwand insgesamt ca. 2-3 Std je nach eigener körperlicher Fitness und Besucherandrang.

 

 

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

für alle die schonmal wissen wollen wo es hingeht - hier ein Google-Maps Link zu meiner Adresse !

 

https://www.google.de/maps/place/Wildenhofstraße+1A,+92259+Neukirchen+bei+Sulzbach-Rosenberg/@49.5279681,11.6264043,183m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47a1d0dad6cf7c1d:0x20809fc1d71ab35!8m2!3d49.5279672!4d11.6269697

 

Wir haben zwei hervorragende Metzger im Ort - Ihr fahrt an beiden vorbei wenn Ihr von der B14 kurz vor Haid nach Neukirchen abbiegt (ich empfehle nicht in Weigendorf abzubiegen) - allerdings machen die Samstags beide schon gegen Mittag zu.

 

Für zwei oder drei Gäste kann ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten -ein Fremdenzimmer mit Doppelbett und ein Leerstehendes Zimmer mit Schaumstoffmatratze auf dem Boden.

 

Mehr in den nächsten Tagen - ich freue mich auf Euch !!

 

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein und die Ein oder Andere Pflanze mitbringen.

 

Ich komme aus der Gegend von Augsburg und vielleicht finden sich ja noch mehr aus der Gegend und es ergibt sich eine Fahrgemeinschaft.

Schickt mir einfach eine pm.

 

Viele Grüße

Nico

Bearbeitet von Nico98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

werde natürlich auch wieder dabei sein, mit pflanzlicher Begleitung ;).

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Weigel

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich euch auch an! 

Könnte frische, sehr scharfe Chilis mitbringen. ?

Also ich bring so oder so welche für mich mit. ^^ Aber falls "chiliheads" unter uns sind, stocke ich dementsprechend auf. 

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

Am 16.5.2018 um 20:59 schrieb Christian Weigel:

Könnte frische, sehr scharfe Chilis mitbringen. ?

 

Top,  ich habe von meinem Nachbarn, der auch immer wieder mal ein 

paar scharfe Sorten hat, gehört, dass dieses Jahr auch ein paar Sorten

in unserer guten BRD verboten wurden ... ?

Gut das man für alles noch mehr Regeln und Gesetze benötigt. Fehlt

nur noch ein Gesetz, das vorschreibt wie man unfähige Politiker zu

entsorgen hat. ?


Gegen eine gesunde Mischung von verschiedenen Chilis wäre ich

allerdings nicht abgeneigt. Von dem her bring ruhig mal was mit ;)

 

Viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch sehen, wie meine Bangkok Reise (dienstlich, nix Nepenthes,... ? ) verläuft, wenn ich rechtzeitig zurück bin, bin ich dabei.

Würde mal sagen, die Chancen stehen 50/50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

damit Ihr mal sehen könnt was Euch erwartet hier ein Bild unserer Location für das Sommertreffen - mit Terrasse, Garten und einem Teil des kleinen GWH.

Bevor ich es vergesse - der gutausehende der da sitzt bin natürlich ich ??

 

Gruß aus Neukirchen

 

Hubert

 

Wildenhofstrasse.thumb.JPG.49e25ee3c35814d4bcb00efe0dc0dcf5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Hallo!

würde, falls bis dahin auf der Arbeit nichts dazwischen kommt, gerne an dem Treffen mitmachen, natürlich nur wenn man als Württembergisch-Bayrischer Grenzgänger auch dazukommen darf ???

Gruß 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubert Müller

Hallo Martin,

keine Angst, das "Fränkische Sommertreffen" findet diesmal in der Oberpfalz statt - bei einem Hessen - was soll da noch schiefgehen  ??

Wir freuen uns auf Dich !!

 

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da es bisher doch noch etwas leer hier aussieht (vor allem bei so viel Platz)

wollte ich das Treffen noch mal in Erinnerung rufen. Schließlich sind es nicht

einmal mehr 14 Tage bis dahin.

 

Übrigends Hubert, ich reserviere mir schon mal deinen "Robby" - bitte gleich

mit allem Zubehör bereitstellen   : D  : D  : D

 

Viele Grüße

Ulrich

 

PS: Gibts hier eigentlich die alten Smileys gar nicht mehr?

Die neuen sehen ja aus wie ausm Wackelpudding geschlüpft    : (

Bearbeitet von Redstav
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einmal eintragen. Ich werd schaun dass ich Bananenbrot backe :) (evt nach Absprache in WA vorher auch noch anderes).

 

LG,

Ben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch dabei sein und ein paar wenige Pflanzen mitbringen. Wenn etwas bestimmtes gewünscht wird, bitte rechtzeitig Bescheid geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich noch mit den Nachbarn hier absprechen, aber denke es wird sich eine Mfg finden. 

Hätte im Angebot:

D. magnifica 
D. filiformis "red" (Carow)

D. scorpioides (ganzer Topf)

D. venusta

D. hirsuta

 

P. laueana (klein)

 

Dendrobium "Berry Oda" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Also, knapp eine Woche vor dem Treffen kann ich nun endgültig meine Zusage zur Teilnahme geben. 

Falls noch jemand grob aus der Ecke des Nördlinger Ries mitfahren möchte, einfach melden. 

Pflanzentechnisch kann ich vermutlich eher wenig beisteuern, da sich mein Bestand ziemlich auf die einfachen Karnivoren aktuell beschränkt. So extrem viel ist da noch nicht zusammengekommen seit März.

Kann man Essens- oder Getränketechnisch noch etwas beisteuern? Wo fehlt es denn noch?

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubert Müller

Hallo Martin,

 

wie wär's mit nem Salat - muss aber nicht sein - es wird für alle etwas da sein  ?

 

Gruß aus Neukirchen

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hoffe ich bin nicht zu spät dran... ?

Ich würde auch kommen zusammen mit einer Begleitung. ?

 

Liebe Grüße!

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubert Müller

Hallo Verena,

 

Zu spät gibts nicht - Ihr seid natürlich herzlich willkommen  ?

 

Ich denke das Ulrich die Liste ganz oben noch aktualisiert ?

 

LG aus Neukirchen

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin auch dabei. Muß allerdings um 17.30 Uhr schon wieder in Nürnberg sein.

Wenn ichs schaffe komm ich ein bißchen früher, muss dann aber rechtzeitig wieder weg...

 

Viele Grüße + bis dahin!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es geht doch - langsam  trudeln die Anmeldungen rein

Für Stefan bringen wir noch "S. Kette" mit - dann kann er

mit Sicherheit auch länger wenn er die bekommt : D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachtrag:
für alle, die noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Pflänzchen sind habe

ich meine Bestandsliste heute noch größtenteils aktualisiert. Viele Pflanzen davon

kann ich auch abgeben oder noch lieber tauschen.

 

Vorbestellungen für das Treffen am Samstag bitte bis spätestens Freitag um 13:30

via pn oder whats app an mich. Dann sehe ich mal nach was ich noch mitbringen

kann.
 

Viele Grüße
Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Waizmann

Benötigt jemand evtl. noch Torf zur Substratanmischung?

Ich muss heute Nachmittag oder morgen Vormittag noch zu meinem Gärtner, da könnte ich dann evtl. noch 2-3 250 Liter Ballen Weisstorf von LettaFlor besorgen und mitbringen.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubert Müller

Hallo zusammen,

 

bin noch auf der Suche nach

 

D. andromeda (aletrnativ: Schizandra),  D. prolifera, Byblis liniflora  und D. binata - giant

 

Falls jemand was über hat - bitte mitbringen  :)

 

Gruß Hubert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 36 Minuten schrieb Hubert Müller:

bin noch auf der Suche nach

 

D. andromeda (aletrnativ: Schizandra),  D. prolifera, Byblis liniflora  und D. binata - giant

Hallo Hubert,

 

schade dass es bei mir nicht klappt (mal wieder). Solltest du von deinen gesuchten Pflanzen was nicht bekommen, melde dich per PN bei mir. Ich hoffe das es bei mir dieses Jahr wenigstens zum Herbsttreffen klappt, da könnte ich dir die Pflanzen mitbringen.

 

Wüsche euch allen viel Spaß bei richtig tollem Wetter.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.